Henry:

Also Leute, ich darf regelmäßig in die Fit- und Funstunde zu Kirsten gehen. Dann drehe ich total auf. Mein Lieblingsgerät ist der Tunnel. Da könnte ich echt stundenlang durchlaufen, und wieder durch und zurück und dann nochmal.

Kirsten weiß das ja schon und legt mir manchmal drei Tunnel hintereinander. 

Da komm ich richtig in Schwung. Na, ja, kann meiner Figur ja auch nicht schaden. 

Manchmal frage ich mich wohl, wer hier mehr ins Schwitzen kommt?

(Beim Fit und Fun werden jedesmal verschiedenste Geräte und Parcoure aufgebaut, Tunnel, Brücke, Reifen, Leitern, Tische, manchmal auch Hula-Hupreifen. Hier wird kein Wert auf Schnelligkeit gelegt, sondern einfach Beschäftigung und Spaß für Frauchen und Hund.

Henry gernießt die Zeit, alleine mit Frauchen und mal ohne sein Rudel.)

 

Leider konnten wir in 2011 aufgrund Henrys Gesundheitszustandes nicht mit dem Fit und Fun weitermachen. Ich hoffe, in 2012 kann er wieder seine müden Knochen bewegen!

Oskar:

Also, ich habe gerade meine ersten Übungsstunden im Agility hinter mir. Boh, da muss ich aber noch viel lernen.

Wir fangen ganz langsam an, manchmal auch nur 3 Stangen und einen Tunnel hintereinander. Ich muss mich ganz dolle auf Frauchen konzentrieren. Das finde ich am Schwierigsten, ich würde doch viel lieber überall mal schnuppern. 

Bisher weiß ich noch nicht, ob mir das Spaß macht, aber wir stecken ja noch in den Kinderschuhen.

 

Im März 2012 haben wir ein Clickerseminar besucht und Oskar hat sich gar nicht so blöd angestellt. Jetzt heißt es weiter machen und einige Tricks ausprobieren.

 

Im September 2012 hat Oskar ein Man-Trailseminar besucht, das von zwei Mitgliedern der IGS organisiert wurde. Ich glaube Oskar hat schnell verstanden, wann er Leckerchen bekommt. Zumindest ist er dann beim letzten Trail doch sehr zielstrebig in der Spur gelaufen. Es hat Spaß gemacht und jetzt heiß es: Übung macht den Meister!

Ein ganz wichtiges Hobby von mir ist: Schwimmen!!!!

Ich habe gerade mein Seepferdchen gemacht und das im eigenen Pool (der im übrigen auch streng von mir bewacht wird)

Jetzt springe ich in jedes noch so kleine Bächlein, schließlich kann ich ja jetzt schwimmen!!!

Linus:

Ich mache von jedem Etwas:

Mal probiere ich Fit und Fun, mal Agility, mal Joggen, mal am Fahrrad laufen.

Im Mai 2011 habe ich ein Mantrailseminar besucht, weil ich ja eine gute Nase habe. Aber das hat mir nicht so richtig Spaß gemacht. 

Ich habe aber auch nichts dagegen, faul auf meiner Couch zu liegen und mir die Leckerchen servieren zu lassen, wie im Schlaraffenland!

 

März 2012:

Auch ich habe mit Oskar zusammen das Clickerseminar besucht. Da war ich ganz schön pfiffig!

Ich weiß jetzt wann und warum ich meinen Kopf in einen Eimer stecken soll!!!!

Cooper:

Ich bin noch Klein, mein Herz ist rein und deshalb soll es der Welpenkurs sein.

Aber ich steige eine Klasse auf, ich komme jetzt in den Junghundkurs.

Aber Kirsten sagt, ich bin der Beste!!!!!

Vielleicht überspringe ich ja auch eine Klasse und komme direkt in den Gehorsamskurs.

Noch macht es Spaß, aber wenn ich mal Groß bin, will ich auch Springen, Laufen, Hüten, Joggen..........

Aber Frauchen sagt, ich soll erstmal meine gute Kinderstube genießen.

 

2012: Cooper's erste Hüteversuche lassen noch ein wenig zu wünschen übrig. Alles Andere ist deutlich Wichtiger und Interessanter! Dafür liebt er es am Fahrrad zu laufen und hört aufs Wort. Die Pflegelphase liegt hinter ihm und er entwickelt sich zum Musterhörer!

Sommer 2012:

Cooper liebt am Fahrrad nebenher zu laufen.

Meistens läßt er sich dann auch von nichts und niemanden ablenken, es sei denn es ist ein große Pfütze oder noch besser, ein Bach oder Fluß in Sicht. Dann muss er ganz schnell ein Bad nehmen...............

Schröder:

Schröder:

Ich, als Senior,  genieße meinen Ruhestand. Obwohl so ganz ruhig bin ich ja noch nicht. Mein Hobby war und ist das Bellen. Das könnte ich bei jeder Gelegenheit tun. So richtig in Fahrt komme ich,  wenn Fremde am Grundstück vorbeigehen. Dann bin ich gar nicht mehr zu bremsen und das Oldieblut gerät in Wallung. 

Früher habe ich mein Ex-Herrchen regelmäßig beim Inlineskating begleitet und Frauchen beim Joggen. Ach ja, die gute alte Zeit. Das kann und will ich jetzt nicht mehr. Schlafen und Dösen ist auch viel schonender für meine Knochen.  

Anton:

Auch ich fang erstmal ganz langsam an:

Der obligatorische Welpenkurs bei Kirsten.

Was soll ich sagen: Ich bin natürlich der Beste!

Im Moment finde ich natürlich das Toben und Herumtollen noch viel Interessanter als das:

Fuß, Sitz, Platz, Bleib, Komm, Steh, Halt.........

......Babykram, das kann ich doch schon(!)

Aber ich tue es Frauchen zuliebe. ........und vielleicht darf ich ja dann auch bald Fit und Fun machen.

 

April 2012: Anton ist echt fix beim Clickern. Ihn habe ich in 5 Minuten zu Hause angeclickert und es macht ihm richtig Spaß, wahrscheinlich weil es ohne Ende Leckerchen gibt.

Das Handtarget kennt er und jetzt müssen die Tricks nach und nach ausprobiert werden. Aber erstmal soll er den Junghundkurs und Babyagility weitermachen.

Oktober 2012: Anton hat mit Frauchen ein Trickseminar besucht.

Anton sollte lernen, Männchen zu machen und dabei zu winken.

Dan Mänchenmachen klappt schon, nur mit dem Winken, das hat er noch nicht so begriffen.

Weiterhin kann er jetzt rückwärtslaufen und die Rolle klappt schon halb.

Also üben, üben, üben........

Donald:

August 2012:

Wie alle Welpen muss ich erst einmal durch den Welpenkurs!

Aber aus mir soll doch ein echtes Longboardgenie werden. Ich habe schon ganz früh damit angefangen und wenn ich ein wenig größer bin, darf ich bestimmt auch ziehen oder vielleicht eine Runde selber drehen!