Anton der Casanova:

Anton hat sich gedacht: Ach, ich bin einmal so gut in der Übung, welche Dame will denn noch beglückt werden.....und schwups: Da kam Jessie....

Jetzt muss man dazu sagen, dass sich Anton und Jessie bereits vor 2 Jahren fest versprochen waren, also noch bevor Anton seine Deckkarriere begonnen hat. Damals dürfte ich aussuchen, ob es der 1. oder 2. Wurf von Jessie werden sollte und ich habe mich aus bestimmten Gründen für den 2. Wurf entschieden.....

Also trafen sich die Beiden am 17.3.2015 und waren sich extrem schnell einig: Du bist my big Love....

Jetzt 4 Wochen später kam auch der Anruf aus Holland: Yes!!!

Jessie heißt mit komplettem Namen: Jessie Sophie Nicky van de Brederwiede und kommt aus der Zuchtstätte von Ria Sous: van de Brederwiede.

Bei Ria hatte Linus schon seinen Wurf mit Elcke Meike van Molengat und somit kennen wir uns schon einige Zeit.

Ich bin sehr gespannt auf diesen Wurf!!

Die 7 Zwerge sind da: 16.5.2015!

Fast wären es Sonntagskinder geworden, so aber sind die 7 Zwerge an einem Samstag geboren worden, auch gut!

Anton's Braut Jessie hat 3 Mädels und 4 Jungs auf die Welt gebracht und Papa Anton ist super stolz auf sein Mädchen......und Frauchen Nicole erst!!!!

Alle haben gute Geburtsgewichte und sind ganz schön aktiv....echte Schapendoeschen eben:

Hier die ersten Bilder:

Die erste Woche ist um:

Die Zwerge wachsen und gedeihen und machen der Züchterin Ria unglaublich viel Spaß. Ich werde über Facebook und einer Whats-App-Gruppe immer auf dem Laufenden gehalten und kann so die Entwicklung der Babies mitverfolgen.

Noch ist natürlich nicht viel los in der Wurfkiste, es wird getrunken, geschlafen, gesäubert und wieder getrunken.....Alle haben sehr gut zugenommen und vor allem alle ganz gleichmäßig.

Ich freue mich schon auf den ersten Besuch.....in zwei Wochen.

Hier aber ein paar Bilder der ersten Woche:

Die 4 Jungs:

 

Die 3 Mädels:

Die Welpen sind drei Wochen alt:

Juhu, neue Bilder von den Anton und Jessie Kindern.

Sie sind jetzt knapp 3 Wochen alt, die Augen sind alle auf, es wird auf wackeligen Beinchen die Welt erkundigt und immer noch fleißig die Milchbar aufgesucht.

Natürlich schlafen sie noch meistens und das Rudelkuscheln ist immer noch das Größte......

Besuch bei den 7 Zwergen:

21.06.2015: Die 7-linge sind  jetzt 5 Wochen alt geworden und langsam werden es kleine Hunde, deutlich vom bisherigen Meerschweinschenstatus zu unterscheiden. 

Ein wilder Haufen, wobei das Wort wild zumindest bei meinem Besuch nicht zutraf....eher die faule Bande. Dementsprechend habe ich meist nur Schlaffotos erwischt und ein paar schöne Kopffotos von jedem Einzelnen. 

Die Mädchen:

Die Jungs:

...und wieder ein Besuch bei den Zwergen mit 6 Wochen:

28.06.2015:

Jetzt sind die Zwerge schon 6 Wochen alt und ganz schön keck unterwegs....sie bekommen viel Besuch und lassen sich ordentlich knuddeln....also gesagt, getan....

Ich hätte stundenlang in der Wurfkiste sitzen können.

Leider war das Wetter sehr regnerisch an diesem Tag, so dass die Band nicht draußen toben konnte. Aber so ein Erkunden des Wohnzimmers hat ja auch was. 

Extrem-Knuddeln:

Die Jungs und Mädels sind zu ihren neuen Besitzern gezogen und es gab schon reichlich Bilder über unsere WhatsApp-Gruppe......weiter geht es also in der Untergruppe:

Im neuen Zuhause!