Ausstellungen 2016:

Die aktuellste Ausstellung steht immer oben:

 

So, seit dem 16.2.2016 darf Emil in der Jugendklasse starten und beginnt somit seine aktive Ausstellungskarriere....mal sehen, ob er auch so erfolgreich wie sein Papa wird....und wenn nicht: Er bleibt mein absoluter Traumhund!

Kerstshow-Gorinchem, Holland;

leider sind wir dann im Ring um die Entscheidung bester Rüde nicht weiter gekommen....Emil wollte unbedingt zu Oskar....und der benahm sich mal wieder wie der größte Macho im Ring!

Karlsruhe; 13.11.2016:

Wow,; heute haben wir auch ein wenig Glück gehabt; der CACIB Rüde ist nämlich bereits Champion, somit wird das Reserve CACIB zum Vollen aufgewertet und somit hat Emil jetzt schon 2 CACIB's .......jetzt heißt es weiter sammeln!

Internationale Ausstellunng Dortmund; 16.10.2016:

16.10.2016: Internationale Ausstellung Dortmund (DE):

Richter: Ozan Belkis (Türk):

 

Zwischenklasse: V1, CAC/CACIB/BOS

 

Wow, heute mal wieder in der Zwischenklasse und ich war echt sprachlos. Holt sich mein Jüngster doch tatsächlich das CACIB und das BOS und das gegen seinen Papa Anton. Na wenn mich das nicht stolz macht!

Der Richter war von seiner fröhlichen Art begeistert, ich denke, er hatte sich sehr gut den Rassestandard durchgelesen.....    für einen Allgemeinrichter, der wohl noch nicht so oft einen Schapendoes gesehen hat ein sehr guter Blick!

 

Bundessieger, Dortmund 2016:

15.10.2016: Bundessieger, Dortmund (DE):

Richter: Gerard Jipping (NL):

 

Jugendklasse: V1, Bundesjugendsieger 2016

 

Heute ist Emil zum letzten Mal in der Jugendklasse angetreten, da ich gerne noch den Bundesjugendsieger für ihn haben wollte.

....und es hat geklappt!

Danke an Ria, Emils Züchterin, die ihn vorgeführt hat, da ich ja Sonderleiterin war und aus dem Ring musste. 

Im Endlauf ist Emil dann gegen seine Schwester Savannah (Marley) angetreten, die ebenfalls Bundesjugendsiegerin geworden ist. Marley ist bester Junghund geworden!!! Herzlichen Glückwunsch Ria und Marley!

Was für ein toller Erfolg für die Beiden.

Maastricht; 25.09.2016:

25.09.2016: Benelux Winner Ausstellung Maastricht (NL):

Richter: Dick Rutten (NL): 

 

Jugendklasse: U1, Benelux Jugendwinner NL

 

Juhu, und das ist der 2. Benelux Jugendwinner Titel, jetzt darf er sich Benelux Jugendwinner 2016 schimpfen. Jetzt schnell den Titel beantragen. Das war die vorletzte Ausstellung für Emil in der Jugendklasse. Mitte Oktober wird er noch in Dortmund in der Jugendklasse starten als Versuch den Bundessieger-Jugendchampion zu bekommen....  

Gießen; 3.9.2016:

3.9.20106: Internationale Rassehunde-Ausstellung Gießen 2016 (DE)

Richter: Wilfried Knickmeier /DE): 

 

Zwischenklasse: V1/Anw.Dt.Ch.

 

Jaaaa, Emils 2. V1....so kann es jetzt weitergehen!

European Dog Show Brüssel 26.08.2016:

26.08.2016: European Dog Show Brüssel (BE)

Richter: Hans van den Berg (NL)

 

Jugendklasse: Excellent 3

 

Leider hat es heute nicht zum Winner gereicht, Emils Fell ist einfach in keiner guten Verfassung....und es dauert so lange bis es wieder nachwächst!

German Winner Leipzig; 21.08.2016:

21.08.2016: German Winner Leipzig (DE)

Richterin: Marion Brosch (DE)

 

Jugendklasse: V1, German Jugend Winner 2016

 

...genau deshalb lief Emil heute nochmal in der Jugendklasse, den Titel wollte ich mir noch mitnehmen und es hat geklappt, trotz seines schlechten Fells, aber Anton ist zum Glück ein V-Hund!

Leipzig: 20.08.2016:

20.08.2016: Internationale Ausstellung Leipzig (DE)

Richter: Herr Machetanz (DE)

 

Zwischenklasse: V1/Anw.Dt.Ch.

 

Emil's erster Start in der Zwischenklasse, noch etwas holprig und nicht mit der besten Fellqualität, aber ab jetzt zählt das Jahr!

Outdoor Uden u. Meierij Show: 18./19.6.2016:

19.6.2016: Meierij Show (NL)

Richterin: R. Lochs (NL)

 

Jugendklasse: 1 U, CAC

 

Wow, da ist der niederländische Jugendchampion.....und das gerade mal in 4 Shows in Holland. Das hat sein Papa nicht so schnell geschafft.

Super Emil....

Heute war es also umgekehrt. Emil bester Rüde und Donald holte das RES CAC....meine beiden Jungs rockten die Halle!

18.6.2016: Outdoor Uden (NL)

Richterin: R. Reyniers (B):

 

Jugendklasse: 1 U/ RES CAC

 

Wow, heute hat Emil seinen 2. Punkt für den Jugendchampion erlaufen und wurde sogar 2. bester Rüde hinter seinem Kumpel Donald. Das war ein toller Tag für meine Jungs und für das stolze Frauchen. 

Emil's Schwester Savanna (Marley), die bereits Jugendchampion ist wurde bester Jugendhund und sogar beste Hündin.....Herzlichen Glückwunsch liebe Ria!

Wieze/Belgien: 14.5.2016:

14.5.2016: 37e K.V.N. Show der Hopstreek, Wieze (B):

Richterin: Elina Haapaniemi (Fin):

 

Jugendklasse: U1, BOB  und der Titel Hopprins!

 

In Belgien gibt es keinen Richterbericht. Heute holte Emil sich seinen 3. Punkt zum belgischen Jugendchampion. Also ab in die Post mit dem Antrag zum Jugendchampion.

 

Dortmund 7.5.2016:

7.5.2016: VDH-Europasieger Dortmund (D):

Richter: Herr Pohling (D):

 

Jugendklasse: V1, Anw.Dt.Jug.CHVDH, Jug CAC

 

Bericht leider verlegt

Dortmund 6.5.2016:

6.5.2016: VDH-Internationale Ausstellung Dortmund (D):

Richterin: Gisela Schicker (D):

 

Jugendklasse: V1, Anw.Dt.Jug.ChVDH, Jug CAC

Joe Kat Show/Arnheim 5.5.2016:

Joe Kat Show Arnehim (NL):

Richterin: A.J.Boonemmer (NL)

                    

 

                    U I

Lingen: 24.4.2016:

24.4.2016: 50. Internationale Rassehunde-Ausstellung LIngen (D):

Richterin: Regina Blessing:

 

Jugendklasse: V1, Anw.Dt.Jug.CH.VDH, bester Jugendhund

 

 

Während wir gerichtet wurden, ging ein Unwetter mit Hagel und Sturm los....alles um uns herum flog mit lautem Geknalle herum.....Emil blieb ganz cool....und hatte damit dann ganz klar bei der Richterin gepunktet!!!

Antwerpen: 17.04.2016:

30. Internationale Rassehundeausstellung Braboshow Antwerpen (BE)

Richterin: S. Radziuk (BY):

 

U1, bester Jugendhund, BOB

 

In Belgien gibt es keine schriftliche Bewertung.

 

Was für ein Tag: Sperrung der Autobahn kurz hinter der Grenze in Holland. Mein Navi schickte mich natürlich immer wieder zurück auf diese Autobahn, eine Umleitung war nicht ausgeschildert. Alle Autofahrer kurvten immer wieder im Kreis und ich geriet langsam in Panik......irgendwann hatte ich in meinem Navi den Dreh raus und konnte ein Teilstück Autobahn umfahren; Ankunftszeit in Antwerpen 10.00 Uhr.....na super, die Ausstellung beginnt um 10.00 Uhr und ich wusste nicht wieviele Hunde vor dem Schapendoes im Ring waren. 

Also Gas gegeben und sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen kurzfristig übersehen.....ich glaube auch ich bin sogar mal über eine rote Ampel gefahren und irgendwie auch in eine Einbahnstraße. Um Punkt 10.00 Uhr holte ich meine Startnummer ab.....dort erfuhr ich dann auch, dass genau 3 Hunde vor uns waren......Ziemlich aufgeregt ging ich dann mit Emil 5 Minuten später in den Ring....eigentlich der Meinung, dass er sowieso nicht gut läuft....Nee, der kleine Mann wusste genau worum es ging und lief zielstrebig seine Runden! Toll gemacht und es wurde mit dem BOB belohnt.

Also jetzt ganz entspannt warten um dann natürlich im Ehrenring (2 Mal) direkt übersehen zu werden......Mmmhhh....Schade eigentlich, das hätte zum krönenden Abschluss einfach gepasst! 

Genk: 3.4.2016:

18 dt Ambiorixtrofee : Benk(Belgien), 3.4.2016:

Richter: Igor Selimovic (HR):

 

                  V1, bester Jugendhund

 

 

in Belgien gibt es keine schriftliche Bewertung!

Luxemburg 27.3.2016:

Leiden/NL 19.3.2016:

19.3.2016: Leiden/NL:

Richter: Jan de Gids (NL):

 

            Jugendklasse:    SG1

 

Oh, oh.....na da hatte ich aber mehr erwartet.....immerhin muss man bedenken, dass er doch gerade erst 10 Monate alt ist und natürlich noch ein Junghund, deshalb verstehe ich die Bewertung leider nicht ganz.

Offenburg 13.3.2016:

29. Ortenau-Schau Offenburg 13.3.2016:

Richter: Herr Machetanz (D):

 

              Jugendklasse:   V1, Anw.Dt.JgdCH, Club Jgd CAC/ bester Junghund

                                    Alpenjugendsieger

 

Das ist doch ein toller Start in Deutschland!

9 Monate alter Jungrüde, sehr gute Größe. Kopf mit korr. Ausdruck, braune Augen, korr. Pig. sehr gute Halslänge, Körper dem Alter entsprechend entwickelt, gerade Front, sehr gut gewinkelt hinten, korr. Harr, aufmerksam und freundlich,  jugendliches, tem. Gangwerk.

 

 

Gent /Belgien 21.02.2016:

46. Flanders Dog Show, 21.2.2016:

Willy Güllix (D):

 

 

Jugendklasse:    Excellent 2

 

 

in Belgien gibt es ja leider keinen Bewertungstext, schade eigentlich, hier hätte ich gerne einen gehabt, Emil ist nämlich sehr schön gelaufen!