Alsfeld 2017:

Die diesjährige Clubshow fand am Pfingstwochende erneut in Alsfeld statt. Klar, dass ich mit den 5 Schapendoesen dabei war, zumal am Sonntag ja auch die Würfe von Linus und Anton gezeigt wurden. Es waren fast alle Nachkommen vertreten, was mich natürlich super gefreut hat. Am eigentlichen Ausstellungstag habe ich natürlich mal wieder meine Zeit im Ring verbracht. Sowohl Oskar bei den Veteranen, als Emil bei der Offenen Klasse, als auch Anton in der Championklasse wurden vorgestellt. Die restlichen Muppmänner waren somit nur Zaungäste.

Diesmal war Frank mit Fido mit und es war Premiere für ihn. Drei Tage am Stück auf einem Sportplatz und nur Schapendoesen um ihn herum. Nun gut, seine Lieblingsbeschäftigung wird es wohl nicht werden, aber die Schapendoesgemeinde hat ihn und natürlich auch Fido sehr nett empfangen, zumal ihn ja alle schon über Facebook kannten.

Dieses Jahr habe ich meinen ersten großen Erfolg auf einer Clubshow gehabt; Anton wurde 1. in der Championklasse und auch Zweitbester Rüde und bekam somit den riesen Wanderpokal. Leider muss ich den im nächsten Jahr wieder abgeben, deshalb heißt er ja auch Wanderpokal, aber zumindest steht dann sein Name drin!

Oskar wurde ebenfalls bester bei den Veteranenrüden und darauf bin ich natürlich ebenfalls sehr stolz. Klein Emil konnte sich leider aufgrund seines derzeitigen Fellzustandes nicht wirklich gut präsentieren, es reichte nur für ein SG, aber Hey.....das Fell wächst ja zum Glück und für mich ist er ja eh der Schönste! 

 

Am Sonntag dann bei der Nachwuchspräsentation waren bei Linus Kindern 4 von 5 anwesend und bei Antons Kindern sogar 8 von 10...

Beide Würfe wurden sehr positiv bewertet und ich bin sehr zufrieden mit den Nachkommen. Aber was natürlich noch viel wichtiger ist, die Besitzer sind es allemal!

Also rund herum ein gelungenes WE, und ich freue mich schon wieder auf das nächste im Jahr 2018!

Rüdenparade:

Alle meine 5 Jungs dürften in der Rüdenparade antreten. Danke an die 4 Helfer, die mir meine Hunde vorgeführt haben.....

Ausstellungsring Anton bester Championklasse und 2. bester Rüder der Show:

Ausstellungsring Emil:

Ausstellungsring Oskar; bester Veteranenrüde:

Oskar's Sohn Aloscha vom Herthasee wurde 2. in der Offenen Klasse:

Anton's Tochter Hermiene vom Zollernblick (genannt Jollie)wurde 2. in der Offenen Klasse:

Leider habe ich nicht von allen Muppmännernachkommen Bilder von der Clubshow, aber zumindest die Ergebnisse möchte ich doch gerne mitteilen:

 

Anton's Sohn Ace von den Wuschelbären;   Jüngstenklasse: V2

Linus Sohn Bente Amadeus vom Herthasee; Jugendklasse:  SG

Oskar's Enkel Does Kenji Glori van Wippi;    Jugendklasse   SG

Oskars' Enkel Der Joko Glori van Wippi;        Jugendklasse:  V4

Oskar's Enkel C'Est Thiago Glori van Wippi;    Championklasse V

Oskar's Enkel Carlos Indigo Glori van Wippi;    Offene Klasse:   V4

Anton's Tochter Apple Bee von den Wuschelbären; Jüngstenklasse: VV3

Linus Tochter Beeke Bisou vom Herthasee;       Jugendklasse:    V

Oskar's Enkelin Dalina Alegra Glori van Wippi;  Jugendklasse:    V

Oskar's Enkelin Dali Joy Glori van Wippi:          Jugendklasse:    V

Linus Tochter Blola vom Quintinsberg:               Offene Klasse:   SG

 

Ich bin super stolz auf diese wirklich tollen Ergebnisse!!!!

 

Nachwuchsshow, Linus Nachkommen mit Enjoy vom Herthasee:

Ich hoffe ich treibe noch irgendwo ein Foto auf.....deshalb leider nur der der Bericht!

 

2 Rüden/ 2 Hündinnen anwesend, sowie Vater und Mutter:

 

Heterogener Wurf, unterschiedliche Größen, gute Längen-Höhenverhältnisse, überwiegend ausdrucksstarke Köpfe, gutes Verhalten!

 

Nachwuchsshow, Anton's Nachkommen mit A Peach of a Girl des charmantes crapules:

Vater, Mutter und 4 Rüden/ 4 Hündinnen von 10 Welpen anwesend;

Bis auf eine Ausnahme gesamter Wurf im unteren bis mittleren Größenbereich, Hündinnen relativ gleichmäßig, leider eine mit Gebissfehler, alle in sehr gutem Pflegezustand.