Mein Lanzarote-Mix Henry ist der Namensgeber dieser Seite, denn sein Gesicht und sein lustiges Wesen haben mich kurz nach seinem Einzug in unseren Haushalt kreativ werden lassen. Irgendwie sah er eben muppig aus. Dies ist ein reiner Phantasiebegriff, der dann kurz danach eine Eigendynamik entwickelte.  

Aus Muppig, würde Müppchen, Muppi und schließlich Muppmann. Mittlerweise hört Henry mehr oder weniger gut auf Alles.

Auch unsere anderen Hunde bezeichnen wir mittlerweise als unsere Muppmänner oder Muppies.

Hierzu gibt es auch eine lustige Geschichte:

Vor einigen Jahren, als wir erst 3 Hunde hatten, war mein Ex-Mann mit diesen im Feld. Eine Frau lief freudestrahlend auf ihn zu und meinte, er hätte aber schöne Hunde und ob der kleine Weiße ein Westie wäre. Nein, sagte mein Mann, dass ist ein Berger de Pyrenees. Die Frau machte ein Fragezeichengesicht! "Aber der Schwarzweiße", die Rasse kenne ich doch bestimmt. Das ist ein Schapendoes, sagte mein Mann. Das zweite Fragezeichen stand der Frau im Gesicht. Als sie dann nach der Rassebezeichnung des dritten Hundes, also unseres Henrys fragte, in der Hoffnung, denn nun diese Rasse zu kennen, sagte mein Mann:

   .................... Und das ist ein Muppmann.........................

Ich hätte zu gerne das Gesicht der Frau gesehen, die sich anschließend wortlos umdrehte und davonlief.............   

 

Übrigens, kurz vor Erstellung dieser Seite, habe ich dann doch mal gegoogelt, ob es den Begriff Muppmann vielleicht gibt:

Ja, es gibt ihn: Muppen ist in Luxemburg der Begriff für HUND!!!!! 

Was für ein Zufall.......... 

 

 asterix-0040.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand