Donald-Linus jr. van de Roeskebeer!

Gestatten: Donald Linus Jr van de Roeskebeer. Ihr dürft mich aber Donald nennen.

Mein Papa ist Linus und genau deshalb bin ich hier.

Mein Frauchen wollte immer einen Sohn von Linus haben, der genauso aussieht!

Here I am!!!!

Schnell mal die wichtigesten Dinge über mich:

Meine Mama ist Aike-Juan van de Roeskebeer. Ich bin am 13.6.2012 in den Niederlanden, in der Zuchtstätte Van De Roeskebeer geboren. Ich wir insgesamt zu 8 und es ganz schön spannend bis wir  alle unseren ersten Schrei gemacht haben. Mein Frauchen hat stündlich eine SMS aus Holland bekommen und ist so über die Geburt informiert worden. Sie war ganz schön aufgeregt. 

Ich war am 10.8.2012 auch ganz schön aufgeregt, da bin ich nämlich zum ersten Mal in meinem Leben 3 Stunden Auto gefahren: Frauchen hat mich abgeholt!!!

Aber es wurde ja noch spannender: Kaum dass ich im neuen Zuhause war, dürfte ich ganz viele neue Hundekumpels begrüßen.

Ich habe allen ordentlich "Guten Tag" gesagt, so wie ich es von meiner Mama beigebracht bekommen habe.

Ich glaube, die mögen mich, zumindest dürfte ich bleiben und mir hat auch keiner das Futter weggefressen.

Ich finde die Muppmänner cool. Hoffentlich werde ich auch mal ein richtiger Muppmann. Mal sehen, was ich dafür alles so drauf haben muss. Ich werde mich hier mal genauer umschauen und euch dann berichten!     

Hier die ersten Eindrücke meines neuen Lebens:

Das fängt ja schon gut an, jetzt werde ich direkt abgeknuscht!

 

 

Boh, der Nächste! Schon wieder steckt man die Nasen in mich rein!

Komische Begrüßung!

 

 

OK, Anton scheint ja ganz nett zu sein, zumindest darf ich mich neben ihn setzen!

 

 

Jetzt läuft mir mein neuer Freund sogar schon auf Schritt und Tritt hinterher. Das kann ja Lustig werden!!! Muss mir ganz schnell einen geheimen Ort suchen... 

Juhu! Ich habe ein neues Zuhause und viele Spielkameraden bekommen. Besser kann ich es ja gar nicht antreffen. Jetzt muss ich mal ganz schnell meine neuen Kumpels um die Pfote wickeln, dann habe ich hier bald Narrenfreiheit!

Die ersten 2 Tage sind rum und Donald fühlt sich Pudel- äh-Schapendoeswohl!

Es wird gespielt, gehopst, gerannt und gekuschelt.

Papa Linus beobachtet seinen Sohn ganz genau, dass er auch nicht zu viel Blödsinn macht. Ach, immer diese Aufpasser.

 

Donald's 3. Tag:

Cooper und Anton haben in Donald ihren neuen Spielkameraden entdeckt. Der Kleine lässt sich nicht unterkriegen und wuselt sich irgendwie durch. Noch passt Donald unter Anton hindurch. Mal sehen, wie lange noch.......

Ich habe mich direkt mal nützlich gemacht und Frauchen bei der Gartenarbeit geholfen. Ich kam sogar an Stellen ran, an die sie nicht herangekommen ist.

Hier habe ich dann kräftig gebuddelt. Ich dachte so zupft man das Unkraut am effektivsten aus der Erde.

Frauchen fand das gar nicht so gut................und ich musste meinen Lieblingsplatz dirkt wieder verlassen.

Spielverderberin!!!!!!!!!!!!

 

 

So viele neue Eindrücke, da muss ich mich doch glatt mal ausruhen......

Hier seht ihr meine Lieblingsposition!.

 

 

Toll ist es ja, dass ich hier so viel Spielzeug habe. Überall liegt etwas rum. Ich habe mir direkt mal die Schlange gekrallt.

 

 

So ein Tag als zukünftiger Muppmann ist ganz schön anstrengend.

Ich glaube, die Schlange eignet sich auch als Kopfkissen.

Gute Nacht!

25.08.2012:

Die ersten zwei Wochen bei den Muppmännern sind um und ich muss sagen:

Es ist toll hier.

Alle wollen mit mir spielen. Am liebsten tobe ich aber mit Anton.

In den kann ich so herrlich reinbeißen und er ist ganz lieb zu mir.

Na ja, er ist ja auch noch ein halbes Baby, auch wenn er das nicht hören will.

Ich lasse es mir hier so richtig gut gehen:

3x am Tag eine ordentliche Portion von meinem Lieblingsfressen, mehrere Toberunden mit meinen neuen Freunden., bei der Gartenarbeit helfen und anschließend erschöpft unter dem Busch liegen, den Bauch gekrault bekommen, Ohren abschlecken, ständig durch die Gegend getragen werden, allen das Lieblingsspielzeug klauen und nicht wieder hergeben, mit den Großen am Zaun prollen, meine ersten Bellversuche und keiner hört hin.........

Also ihr seht, ich tue alles um ein echter Muppmann zu werden. Ist auch gar nicht so schwer, die Großen zeigen es mir ja, wie es geht......

Donald's erster Schultag!

01.09.2012:

Das "I-Doeschen" Donald geht jetzt auch in die Schule!

......und ist natürlich ein richtiger Streber. Kein Wunder bei dem Papa.

Schließlich hat Linus auch ein paar Klassen übersprungen.......

 

Donald goes Frankreich.......

September 2012:

Hey liebe Fans, jetzt bin ich schon 3 Monate und 8 Tage alt und will euch mal schnell auf den neusten Stand bringen:

Also ich finde mich riesig!!!

......meine Muppmänner-Kumpels finden das übrigens auch, vor allem mein Freund Anton. In den kann ich so herrlich reinbeißen und am Bart ziehen, der meckert gar nicht. 

Die anderen Muppmänner brummeln manchmal ein wenig, wenn ich das mit denen mache, aber böse ist hier keiner zu mir.

Ich genieße eben noch den Baby-Bonus......

Gerade habe ich meinen ersten Urlaubstrip nach Frankreich hinter mich gebracht. Es war richtig klasse.

Stundenlang mit meinen Kumpels am Strand toben und raufen und das erste Bad in der großen Badewanne nehmen. Blöd nur, dass das Wasser so salzig schmeckt.

Abends war ich dann ganz schön geschafft und habe fast durchgeschlafen. Aber wirklich nur fast. Frauchen war gar nicht begeistert in ihrem Urlaub Nachts mit mir rauszumüssen. Aber danach habe ich mich wieder brav hingelegt.

Ich bin ein kleiner Freßsack geworden und die Portionen werden jetzt etwas größer gemacht. Dadurch habe ich schon ordentlich zugelegt. Ich finde, mir steht es, ganz im Gegensatz zu Frauchens Pfunden nach dem Frankreich Urlaub.

Ach ja, ein wenig vorlaut bin ich auch, aber das muss ich ja auch sein, bei so vielen Kumpels, sonst hört mich ja keiner.

Ich kann im Übrigen schon Sitz, Platz, Komm, Bleib und Pfote. Am liebsten aber lege ich mich auf den Rücken und lass mir den Bauch kraulen.

Eigentlich könnte ich das 24 Stunden am Tag machen, aber ab und zu muss ich ja auch noch Opa Schröder ärgern, Anton fangen, Cooper anhopsen, Linus das Essen stibitzen, Oskar in den Po beißen und Henrys Bart abschlecken. 

Also ihr seht, hier gibt es viel für mich zu tun.......

Damit ihr auch seht , wie hübsch ich geworden bin, ein paar tolle Fotos von mir aus dem Urlaub in der Normandie. 

Donald Oktober-Dezember 2012:

04.01.2013:

Hey ihr lieben Donald-Fans:

Jetzt bin ich alt genug um selber meine Texte zu schreiben, bisher hat das ja Frauchen für mich übernommen!

Ich bin jetzt 6 Monate und 21 Tage alt, eigentlich noch ein Knirps, aber ich habe es schon faustdick hinter den Ohren! (Sagt Frauchen zumindest immer)

Ich finde, ich bin eben ein echter Linus Sohn!

Ich habe meinen eigenen Kopf und probiere erst einmal alles aus. Ok, ab und zu bekomme ich dafür Schimpfe, aber gerade die unerlaubten Sachen sind doch am Schönsten!

Ich liebe meinen Kumpel Anton über alles und am liebsten kuschele ich mich ganz nah an ihn heran.

Mittlerweile ist auch Finn mein großer Freund geworden. Mit ihm tobe ich aber immer nur kurz vor dem Spaziergang im Flur. Das macht Frauchen natürlich rasend, denn sie hat es dann eilig. Ich aber genieße diese 5 Minuten und das laute Brummen von Finn stört mich gar nicht mehr.

Mit Papa Linus verstehe ich mich sehr gut, ich darf sogar die Reste aus seinem Futternapf klauen...........

Dies hat aber dazu geführt, dass ich jetzt kleinere Futterportionen bekomme, denn die ganzen Leckerchen hier und da haben ein wenig angesetzt (meint Frauchen)

.......wer hat denn jetzt den Weihnachtsspeck auf den Rippen, liebes Frauchen?

Ich trainiere jedenfalls alles ganz schnell wieder ab, in dem ich tobe, renne, springe, hüpfe, Haken schlage, über Couch und Bank springe, Treppen auf und ab laufe und Wettrennen in jeder Pfütze veranstalte. 

....ich liebe Pfützen, am liebsten die, die ganz viel Modder auf dem Boden haben. Da laufe ich sogar noch mal eine extra Runde rein.

Also ihr seht, ich bin ein ganz normaler junger Schapendoes und freue mich auf die nächste Zeit. Mal sehen, was ich noch alles so von mir erzählen werde........

 

P.S. ach ja, ich hatte mein erstes Mal! Nee, nicht was ihr jetzt denkt!

Ich hatte meinen ersten Schnee, meine erste Ausstellung, mein erstes Weihnachten und mein erstes Silvester! Toll, oder!

Donald im Februar 2014:

Was ist heute schon 1 Jahr!!!.....und schwups, ist es auch schon um.

Es ist viel passiert im Leben von Klein-Donni:

Er ist heute am 13.2.2014 20 Monate alt geworden und genau heute hat er seine uneingeschränkte Zuchtzulassung bekommen.

Die Damenwelt darf ihm zu Füßen liegen......

Mittlerweile hat er auch schon einige Jungendchampiontitel einheimsen können und bereitet sich gerade in der Zwischenklasse auf den deutschen Champion vor.

Aber irgendwie ist er noch immer mein Kleiner und wird dies wohl auch bleiben.

Im Rudel ist er weiterhin der kleine Schelm, spielt immer noch für sein Leben gerne mit Anton und Onkel Finn, schmeißt sich ständig auf den Rücken um sich von mir den Bauch kraulen zu lassen und ist noch immer total verfressen.

Er liebt Kinder, Hunde, Menschen und seine Spielzeuge und wird einfach nicht erwachsen.

Passend zu seiner Zuchtzulassung hat er auch sein erstes eigenes Fotoshooting bekommen. 

Wenn ich nicht wüßte, dass ich Donald fotografiert habe, würde ich glatt glauben, dass es Linus ist. Er sieht seinem Papa so ähnlich......