Ich bin´s: Henry, der Muppmann. Wie ich zu dem Namen gekommen bin, steht ja schon unter der Rubrik: Muppmann.

Ich bin ein typischer "Senfhund" aus Lanzarote. Im Mai 2004 bin ich von Frauchen in Dortmund in meiner Pflegefamilie abgeholt worden. Wie mein Leben vorher aussah, dass wird mein Geheimniss bleiben. Auch wann, wie und wo ich geboren wurde. Niemand, außer mir, weiß wer meine Eltern waren!

Aber jeder Hund braucht so sein kleines Geheimniss......  

Man nennt solche Hunde wie mich auch gerne "Streuner", aber die Zeit iist vorbei. Ich weiß wo mein Platz ist und wo ich meine Leckerlis bekomme.

Ab und zu mache ich dafür "Männchen", gebe die Pfote, oder zeige die "10". Ich bin nämlich ein intelligentes Muppmännlein.

Vielleicht ist sogar Bordercollie in mir, auf jeden Fall aber Terrier.

Mittlerweile bin ich schätzungsweise 11 Jahre alt, obwohl ich mich manchmal viel älter fühle. Ich bin nämlich vor ein paar Jahren meiner Manneskraft beraubt worden, weil ich mehrfach ausgebüxt bin. Ja, die Frauen können einem schon mal den Kopf verdrehen.     

Und jetzt trage ich ein paar Pfunde zuviel mit mir rum und bin einfach zu faul, mir die wieder abzutrainieren.

Denn meine Lieblingsbeschäftigung ist "Faulenzen"

 

 

 

 

 

   

Dabei mache ich auch schon mal so komische Verrenkungen!

 

 

Ich nuckel auch gerne an der Schlafdecke. Herrchen meint, ich hätte als Baby vielleicht früh meine Mama verloren.

Aber dafür habe ich jetzt Frauchen Nicole und die habe ich ganz doll lieb.

 

 

 

Da ich hier im Rudel trotz meiner Faulheit der Boss bin, muss ich den Frischlingen aber ab und zu mal die Meinung sagen und dann kann ich auch ganz schön aus der Haut fahren.

 

 

 

 

 

 

Und auch wenn es um den Kampf "auf dem Kissen liegen" geht, gewinne ich immer!!!!

 

 

 

 

 

..........und am liebsten bin ich mit meinen Lieben im Urlaub, z.B. am endlos langen Strand in Dänemark. Dann kann ich stundenlang mit Frauchen Nicole auf das Meer schauen und über meine kleinen Geheimnisse nachdenken! 

--------------------------------------------------------------------------

 

 

Wißt ihr eigentlich, dass ich für's Fressen fast Alles mache!

    Da mach ich mich dann auch schon mal zum Affen!!!

März 2011:

Auch bei Henry ist der Frühling eingekehrt. Endlich raus und runter von der Couch.

Für ihn gibt es nichts Tolleres als laut Bellend durch den Garten zu laufen. Herrchen meint schon, sobald Henry anfängt zu laufen muss er zwanghaft bellen.  

Da Henry aber ja ein Sesselpuper ist, macht er natürlich auch im Garten nicht lieber als faul herumzudösen.

Nun ja, so ist das im Alter!

Von Zeit zu Zeit spitzt er jedoch die Lauscher, schließlich könnte es sein, dass sich jemand dem Grundstück nähert. Dann muss er natürlich sofort seinen Lieblingsplatz verlassen und laut bellend alles verteidigen.   

Ich habe ihn jetzt wieder zum "Fit und Fun" Unterricht verdonnert. Also Henry, ab ins Auto, jetzt wird Sport gemacht!

Irgendwie scheint er von der Idee nicht wirklich begeistert zu sein.