Hey Leute! Gestatten, ich bin Oskar, Earl Oskar I. vom kleinen Kreisel. Soviel Zeit muss sein. Ich bin am 5.11.2008 bei meiner Züchterfamilie Detlef, Martina und Verena Suckrau in Unna geboren. Ich habe italienisches Blut in meinen Adern und das gerät ab und zu in Wallung. Ich bin ein immer fröhlicher, temperamentvoller und spielfreudiger Schapendoes. Ich könnte immerzu laufen, toben, spielen, springen, Bällchen holen, Zerrspiele machen, Finn ärgern, den Boss anbellen, Frauchen nicht ausschlafen lassen, Kauknochen verspeisen, Futter klauen, über die Couch hopsen, im Garten Löcher buddeln, Äste zerkauen............(gleich fällt mir bestimmt noch was ein)    

Kurz und gut, ich bin eine DOSE!!! Und Frauchen fragt manchmal wo man mir den Akku rausnehmen kann.

 

Apropos Frauchen: Mich gibt es hier im Rudel, weil Frauchen einen eigenen Schapendoes haben wollte und deshalb bin ich natürlich ihr Liebling.

Trotzdem darf ich nicht alles und muss auch die ganzen Gehorsamstunden in der Hundeschule über mich ergehen lassen!!!

Und jetzt soll ich auch noch die Begleithundeprüfung machen, damit ich beim Agility starten kann.............. 

Ich finde, das ist ganz schön viel verlangt für so einen kleinen Hund wie mich!

 

.............das macht genausoviel Spaß:  Stöckchen suchen, über Wiesen toben und auf Baumstämme klettern.............

 

Auch das Wasser ist mein Element; ich bin als Erstes drin und kann gar nicht genug bekommen!!

Als ich mit 7 Monaten meinen Jugendschwimmer gemacht habe, hatte Frauchen glatt Tränen in den Augen..........

Da ich ja im Winter geboren wurde, liebe ich auch das weiße Nass ganz besonders. Ich konnte diesen Winter gar nicht genug bekommen und hätte am liebten mein Schlaflager hier aufgeschlagen...........  

 

 

Und im Fußball bin ich der Weltmeister! 

Das waren meine ersten 4 Monate! War ich nicht süß?

Ausstellungsstress:

Hey Finn...........mach dich schon mal bereit, gleich bist du dran und dann strickt Frauchen einen cappuccinofarbigen Pullover aus dir!!!  

Ich habe übrigens einige Spitznamen: Ossi-Bärchen habt ihr vielleicht hier schon mal gelesen. Aber ich höre auch auf Doc Oskar, Doktor O-Bär oder Krankenschwester Oskar. Denn egal wo und wer verletzt ist, ich bin zur Stelle und muss die Wunde inspizieren. Hier das verletzte Knie von Frauchen Nicole.  

OSKAR STEHT IM HALBFINALE: JULI 2010!!!!

So, ich habe es geschafft. Ich stehe im Halbfinale!!!
So, ich habe es geschafft. Ich stehe im Halbfinale!!!
War aber ganz schön anstrengend, den Ball vor den Anderen in Sicherheit zu bringen!!!
War aber ganz schön anstrengend, den Ball vor den Anderen in Sicherheit zu bringen!!!
Ich mußte ganz schön schwer schleppen....
Ich mußte ganz schön schwer schleppen....
Dann kam mir glatt noch Schröder als Stürmer dazwischen....
Dann kam mir glatt noch Schröder als Stürmer dazwischen....
Finn der Verteidiger, ließ mich einfach nicht vorbei...
Finn der Verteidiger, ließ mich einfach nicht vorbei...
Erst nach einigen Pässen, konnte ich den Ball ins imaginäre Tor legen....
Erst nach einigen Pässen, konnte ich den Ball ins imaginäre Tor legen....
Ich habe dann den Ball im Tor ein wenig BEWACHT. Daher kommt der Name TORWACHT!
Ich habe dann den Ball im Tor ein wenig BEWACHT. Daher kommt der Name TORWACHT!
Der Henry ist auch ein prima TORWACHT!!!Der hat wenigstens ein richtiges Tor....
Der Henry ist auch ein prima TORWACHT!!!Der hat wenigstens ein richtiges Tor....
....bei meiner WACHE mußte ich den Ball wieder gegen Finn verteidigen...
....bei meiner WACHE mußte ich den Ball wieder gegen Finn verteidigen...
Finn....na, hol ihn dir doch. Feigling, traust dich wohl nicht anzugreifen?
Finn....na, hol ihn dir doch. Feigling, traust dich wohl nicht anzugreifen?
Was heißt hier Feigling, schwups hab ich den Ball und bin der BALLJUNGE!!!.....
Was heißt hier Feigling, schwups hab ich den Ball und bin der BALLJUNGE!!!.....
Wer von uns Beiden steht denn jetzt im Halbfinale?
Wer von uns Beiden steht denn jetzt im Halbfinale?

.....ihr habt bestimmt schon die Nasen meiner Kumpels gesehen (Wettstreit zwischen Linus, Finn und mir)

Gibt es jetzt noch irgendeinen Zweifel wer gewonnen hat?

OK, ich gebe ja zu, dass ich Frauchen überredet habe mein Foto extra groß zu machen.    

Ich überlege gerade welchen Wettstreit wir als Nächstes machen werden:

vielleicht den der längsten Zungen?

Da mir ja immer warm ist und meine Zunge fast bis zum Boden hängt, werde ich hier auch ganz klar gewinnen.....

die Siegerzunge.....
die Siegerzunge.....

29.7.2010: Ich bin jetzt ganz offiziell auf dem Markt...........

So Mädels; jetzt ist es amtlich: Ich habe meine Zuchtzulassung erhalten.

Hier die Details:

-uneingeschränkte Zuchtzulassung

-HDA1

-Augenuntersuchung: frei

-gPRA ++

 

 

 

 

 

Dates können jetzt gerne vereinbart werden.

Welcher Dame darf ich mein Herz schenken?

 

Ihr glaubt gar nicht wieviel Überredungskunst Herrchen einsetzten mußte, bis diese Fotos entstanden sind. 

Aber jetzt habe ich auch meine "Oskar-Alone-Serie"........... 

 

 

 

20.11.2010:

Hier mal wieder mein neustes Foto; ich finde, ich passe mich hervorragend dieser Herbstlandschaft an.......

Es ist immer wieder schön zu sehen, wieviel Freude dieser kleine Kerl am Leben hat................ 

Januar 2011: der Schnee ist weg und Oskar wird erwachsen....

So langsam wird Oskar flügge und erwachsen.

In ein paar Wochen ist es soweit, er wird seine Herzdame kennenlernen.

Er kann es kaum erwarten und hält schon sehnsüchtig Ausschau!!!!

 

In den letzten Wochen ist Oskar immer hübscher geworden, das Fell wird länger, der Kopf ausdrucksvoller, der Gang federnder.

Einfach ein toller Typ.........

 

Oh bitte, bitte, darf ich meine zukünftigen Braut nicht schon mal vorher sehen?

......................vielleicht..............bald.............

 

dann bleib ich jetzt hier sitzen und bewege mich nicht mehr weg, sonst verpass ich sie noch..........

Anfang März 2011:  Mittlerweile habe ich ja Biene kennenlernen dürfen und sie von meinen Liebeskünsten überzeugt......

Habt ihr aber bestimmt schon unter Oskar Nachkommen nachgelesen!

Jetzt heißt es warten...........

 

 

 

.......ich bin ja doch ein wenig ungeduldig, schließlich wird man nicht jeden Tag Papa.........

 

 

 

ich mach's mir mal bequem.....

 

 

 

............so, in dieser Position habe ich alles voll im Blick, falls die gute Nachricht vorbeihuscht.........

Seit dem 24.4.2011 ist Oskar stolzer Papa von drei wunderschönen Welpen.

Mehr Infos unter Oskar Nachwuchs.

6.5.2011:

Frauchen war der Meinung, ich könnte mal ein frisches Grün um die Nase vertragen. Steht mir doch oder?

Außerdem sollte mal wieder ein aktuelles Foto von mir auf meine Seite. Ich finde, ich bin gut gelungen!

22.07.2011:

Nachdem Oskar drei Tage wunderschöne Stunden mit seinem

Sommermädchen Carlita genießen dürfte, heißt es jetzt abwarten, ob

er wieder Papa wird.

Oskar nutzt die Zeit eine Abkühlung im eigenen Pool zu nehmen,

den er im übrigen ganz alleine benutzen will!

 

Mehr zu seinen letzten Liebesschwüren unter: Oskar Nachwuchs mit

Carlita.

18.09.2011: 

Oskar ist Papa von 9 Welpen geworden. Da hat er ganze Arbeit

geleistet.

Mehr unter: Oskar Nachwuchs mit Carlita. 

Oskar im September 2011:

 

Oktober 2011:

 

Oskar kann man es auch nicht recht machen:

Jetzt wo er schon 12 Nachkommen hat, ist er der Meinung, er müsste mal eine eigene Fotosession bekommen. Schließlich sollen doch die Kinderlein stolz auf ihren Papa sein können.

Also,

sein Wille ist uns Befehl........

Hier kommt Oskar's Fotosession für die Ewigkeit!!!!!!

...und, steh ich so richtig?
...und, steh ich so richtig?
muss der Kopf noch höher?
muss der Kopf noch höher?
wie, ich soll mal die Zunge drinnen lassen!!!!!?????
wie, ich soll mal die Zunge drinnen lassen!!!!!?????
jetzt muss ich mich aber mal setzen!
jetzt muss ich mich aber mal setzen!
hast du schon meine Schokoladenseite?
hast du schon meine Schokoladenseite?
das ist aber anstrengend, ich muss mich legen!!!!
das ist aber anstrengend, ich muss mich legen!!!!
jetzt habe ich keine Lust mehr, auch ein schöner Rücken kann entzücken....
jetzt habe ich keine Lust mehr, auch ein schöner Rücken kann entzücken....
und hier noch mein absolutes Lieblingsfoto!!!!
und hier noch mein absolutes Lieblingsfoto!!!!

Oskar im Juni 2012:

Oskar im Herbst 2012: