Ausstellungen 2013: die Aktuellste oben:

24.11.2013:Clubshow Vereniging Nederlandse Schapendoes, Leerdam (NL)

Richterin: G.M.L. de Wit-Bazelmans (NL)

 

 

Uitmuntend

 

Auch Oskar leider ohne Platzierung in der Championklasse, aber in diesem Fall hatte er Konkurrenz aus eigenem Fleisch und Blut: sein Sohn Anton hat ihm den Platz 4 weggeschnappt. Da stellt man sich als Papa doch gerne in die zweite Reihe und ist stolz auf den Sohnemann.

Ein dickes Dankeschön an Peter Rietema der ihn so wundervoll präsentiert hat und an Kerstin Röllig, die ihn anschließend in der Rüdenparade sehr schön und flott vorgeführt hat. Ich glaube, ich sollte jetzt immer andere das machen lassen, dann kann ich erst einmal sehen, wie toll Oskar doch laufen kann.

02.11.2013: Dogshow Bleiswijk (Niederlande)

Richter: C.F.Rutten (NL):

 

 

Uitmuntend 1

 

 

leider keinem weiteren Punkt für den holländischen Champion. 

Oskar hat auch irgendwie keine richtige Lust mehr auf Ausstellung und zeigt oft nicht was er am besten kann: schwungvolles und fedriges Gangwerk.

Mal sehen, ob ich ihn noch weiter ausstelle.........

13.10.2013: Internationale Ausstellung Dortmund 2013

Richter: Wilfried Knickmeier (D)

 

V

 

leider auch diesmal ohne Platzierung, aber er hat sich super geschlagen bei den vielen tollen Konkurrenten!

Hier der Bericht:

 

Kräftiger, maskuliner Rüde mit vorzüglichen Proportionen. Breiter Kopf mit großen dunkelbraunen Augen, Ohren etwas fleischig. Sehr gute Vorbrust, vorzügliche Brusttiefe. Winkelung vorne sehr gut, hinten vorzüglich. In der Bewegung harmonisch bei sehr guter Rutenbewegung. Vorzügliches Fell. Rassetypisches Verhalten.

 

 

Besser geht doch eigentlich nicht, alles andere sind nur noch Feinstunterschiede.........

 

11.05.2013: Internationale Ausstellung Dortmund 2013

Richter: Wilfried Peper (D)

 

          V

          leider ohne Platzierung, aber die Konkurrenz in der Championklasse ist einfach zu groß, alles tolle Hunde!

Aber eine sehr schöne Beurteilung hat er bekommen!

 

zur Vergrößerung bitte anclicken
zur Vergrößerung bitte anclicken

10.03.2013: 26. Ortenau-Schau Offenburg 2013

Richter: Hartmut Mohr (D)

 

...........durch die Richteränderung kurz vor der Ausstellung, wußte ich, dass ich eigentlich den falschen Hund in der Championklasse gemeldet hatte. 

Ich hätte besser Linus mitgenommen und vielleicht einen besseren Platz bekommen, aber ich will mal zufrieden sein, schließlich ist die Konkurrenz riesig...........

 

 

                  V4 und es gab ein Töpfchen

 

4 jähriger Rüde von sehr gutem Rassetyp. Sehr gute Kopfproportionen. Etwas schweres Ohr, sehr gute Halslänge, Vorzügliche Vorhandwinkelungen, vorzügliche Beckenlagerung, könnte etwas leichteren Knochenbau besitzen. Sehr gute Oberlinie, vorzügliche Fellstruktur, bewegt sich fließend und raumgreifend mit sehr viel Schub. Freundliches Wesen.

 

 

....................was will man mehr....................ist toll, oder?

02.02.2013: 36e Internationale Dogshow Eindhoven (NL)

Richter: J. Muldoon (IRL)

 

Ach, Oskar hat eigentlich was Besseres verdient, aber wir finden uns langsam mit dem Zweiten Platz ab...........

......auch hier reichte es leider nur zum:

 

                 Uitmuntend1/Reserve CAC/Reserve CACIB