Ausstellungen 2012:

Die aktuellste Ausstellung steht immer oben!

17.12.2012: 35e Int. Kampioenschapstentoonstelling Wijchen (NL)

Richterin: R. Lochs-Romans (NL)

 

Championklasse: V1, Reserve CACIB

 

..........Oskar nimmt es sportlich, dass sein Sohn in der Runde der besten Rüden vor ihm platziert wurde. Da kann man doch stolz auf seinen Nachwuchs sein..........

Hier der Bericht (ich hoffe, ich kann bald die Übersetzung nachliefern):

25.11.2012: Amsterdamer Winner Show 2012 (Niederlande),

Richterin: Willemine v.Deyl (BE)

 

Oskar hat seinen Sohn Anton nach Amsterdam begleitet und ihm ganz fest die Pfoten gedrückt und es hat ja geholfen. 

Leider war Anton zu aufgeregt, um seinem Papa dann noch die Pfoten zu drücken, somit hat Oskar leider nur ein

 

                         V2  bekommen...........

Aber es war ein schöner Tag mit vielen netten Gesprächen.

Hier der Richterbericht:

 

zur Vergrößerung anclicken...
zur Vergrößerung anclicken...

4 Jahre,, komplettes Scherengebiss, Blauschimmel, gute Größe, gute Fellstruktur und Haare, gut geformter Kopf, breiter Schädel, guter Stopp, gutes leichtes Ohr, sähe gerne etwas mehr Hals, gute leichte Bewegung (Beine), gute Höhe Längenverhältnis und Körper, steht prima im Stand, gute Rippenpartie, gute Kruppe und Rute,, angemessene Winkelungen vorne und hinter, gute Rutenaktion, geht hinten gut.

18.11.2012: Niederländische Clubshow/Leerdam

Richterin: E.Bakker (NL)

 

Nach langer Ausstellungspause, dürfte Oskar wieder in den Ring und wir haben ein tolles Ergebniss bekommen.

Er stand mit Linus zusammen in der Championklasse (Premiere)

Wir haben ein

               V

bekommen. Wir sind aber auch ohne Pokal sehr zufrieden, da er eine tolle Bewertung bekommen hat:

 

4 Jahre alter Rüde von gutem Typ, männlichen Kopf, schöne braune Augen, richtige Gebiss, gute Ohren, Rückenlinie etwas angehoben. Gute Winkelungen, festen Körper, richtige Knochen, schönes Fell, korrekte Rute,  schönes, rassetyisches Gangwerk mit guter Rutenaktion, freundliches Temperament.

 

zur Vergrößerung, anclicken!
zur Vergrößerung, anclicken!

24.06.2012:

Alsfeld Clubshow, Deutschland,

Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel (DE)

 

Championklasse: V (17 Starter)

 

Oskar ist super gelaufen. Die Richterin hat bei den letzten 8 nur noch feinste Unterschieder feststellen können.

Bei Oskar hat sie ein etwas zu helles Auge gemängelt.

(Komisch,in allen Berichten vorher steht, dass er ein schönes dunkles Auge hat, vielleicht braucht die Richterin eine Brille!)

Hier der Bericht:

17.05.2012: Joe Kat Show, Arnhem (NL)

Richter: C.M.Beenen (NL)

 

Championklasse: Uitmuntend 1


Leider kam Oskar diesmal nicht weiter und auch beim Zweitbesten Rüden musste er sich gegen Linus geschlagen geben. Schade!  

Aber Oskar hatte überhaupt keine Lust! Er denkt sich: Warum auch, ich bin doch schon Multichampion!

Grobe Übersetzung:

3 Jahre alter, kräftiger Rüde, schöne Proportionen und schöner Ausdruck, gute Rückenlinie, schöner Kopf, gutes Auge und Gebiss, etwas kurzer Hals, Winkelungen sind hinten besser als vorne, Fell könnte etwas fester sein, kann gut laufen. 

21.04,2012: Dogshow Goes/Niederlande,

Richterin: M. Vermeire (Belgien)

 

Championklasse: Uitmuntend 1, Res.CAC/Res CACIB

 

Leider wieder nur der ewige Zweite. Langsam gewöhnen wir uns an

die Platzierung!Auch diesmal kein nötiger Punkt in Holland.

Dafür konnte Oskar seinem Sohn wieder im Ehrenring zuschauen! Ist ja auch ein Erfolg!

Grobe Übersetzung:

3 Jahre alt, vollständiges Scherengebiss, gutes Kopfverhältnis, dunkles Auge, gutes Ohr, sollte mehr Hals haben, gute Rückenlinie, mit etwas angehobener Lende, gute Brusttiefe, gute Winkelungen,

weiches Haar, sollte etwas härter sein, flottes Gangwerk, gute Rutenbewegung.

01.04.2012: 84th International Dog Show, Luxemburg,

Richter: Damir Skok (Croatien)

 

Championklasse: Excellent 1, CACL

 

Kein Aprilscherz:

Oskar hats gepackt!

Heute hat er die nötige Platzierung zum Luxemburgischen Champion bekommen!

Die Unterlagen habe ich direkt dort eingereicht und in ca. 3 Wochen kommt die ofizielle Bestätigung!

18.03.2012: Leiden(NL) Internationale Rassehundeausstellung,

Richterin M. van Brempt (BE)

 

Armer Oskar, der ewige Zweite in Holland! Auch diesmal reichte es nur zu einem 2. Platz beim CAC........wieder ein 1/4 Punkt.

 

Uitmuntend /Reserve CAC/Reserve CACIB

 

Aber egal, Oskar hat seine künftige Braut Boukje getroffen und ist schon mal auf Tuchfühlung gegangen. Boukje war gar nicht abgeneigt. Beim nächsten Treffen der Beiden im Frühjahr wird dann hoffentlich Hochzeit gefeiert.

zum Vergrößern auf das Bild clicken!
zum Vergrößern auf das Bild clicken!