Oskar und Enjoy haben Hochzeit gefeiert!

Zwischen dem 10.7 und 12.7. 2013 hatten Oskar und seine süße Braut Enjoy vom Zollernblick drei heiße Dates.

Dabei haben sich die beiden gegenseitig mächtig den Kopf verdreht und es hat richtig gefunkt. 

Es waren Deckungen aus dem Bilderbuch und sowohl die Vierbeiner, als auch wir Zweibeiner waren sehr zufrieden.

Jetzt hoffen wir, dass der Ultraschall in ca. 4 Wochen  positive Nachrichten verkünden läßt und es Mitte September 2013 eine volle Welpenkiste gibt.

Enjoy ist eine schöne schwarze und sehr verspielte und verschmuste Hündin.

Sie lebt mit ihren Briardfreunden in der Zuchtstätte von Beate Kürzer:

briard-vom-herthasee.de.

Enjoy arbeitet als Helferin auf vier Pfoten und hat ein besonderes Faibel für Kinder.

Wer Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung hat, setze sich bitte direkt mit Beate Kürzer in Verbindung.

 

Hier ein paar Eindrücke von den romantischen Treffen!

 

 

 

 

 

31.07.2013:

Ein sehr schönes Telefonat heute morgen:

Beate Kürzer war mit Enjoy in der Klinik zum Ultraschall und es wurden, wenn auch noch kaum sichtbar, Babies gesehen. 

Ich freue mich ab Mitte September wieder kleine Wusels im Arm zu halten und knuddeln zu können.

Sobald die Welpen geboren sind, Infos und Bilder hier.

10.09.2013:

Punktlandung.!!!!

Am Abend um 19:30 Uhr kam das erste schwarze Mädel auf die Welt. Kurz hinterher das nächste blauschimmel Mädel und zum Schluß der blauschimmel Junge.

Den Drillingen geht es super. Es war eine problemlose Erstgeburt für Enjoy und die Drei haben sofort laut nach der Milchbar geschrien.

Alle drei haben schon die passenden Besitzer und vielleicht habe ich ja die Chance den ein oder anderen kennenzulernen.

Hier die ersten Fotos:

24.09.2013:

Die Drillinge sind zwei Wochen alt.

Alle drei haben kräftig zugenommen und entwickeln sich zu echten Wonneproppen. Kein Wunder, ess gibt ja auch genug Nachschub an der Milchbar.

Die Augen sind auf und es wird schon fleißig durch die Gegend gerobbt. 

Der erste Ausflug ins Grüne hat mir schon schöne Fotos beschert.

Danke liebe Beate für die tollen Bilder.

Die ersten drei Wochen sind um:

Die beiden Mädels und der Junge fühlen sich pudelwohl und es wird langsam alles unsicher gemacht, was ihnen in die Quere kommt.

Aber am liebsten sind sie immer noch bei Mama Enjoy und spielen mit ihr

Hier mal wieder ein paar Bilder von der dritten Woche:

Papa Oskar überrascht seine Babies.....

20.10.2013:

.....und wie es sich für einen fürsorglichen Papa gehört:

.....nach dem Vergnügen kommt die Verpflichtung:

Also mal schnell nachschauen gehen, ob sich die drei Oskarbabies auch gut entwickelt haben und ob sie auch gutes Benehmen haben!!

....ja, haben sie und wie gut!

Ich bin stolz auf die drei!!

Donald war zur Verstärkung einfach mal mit dabei und hat direkt eine Toberunde mit den Drillingen eingelegt.

Hach, und nix da: Ui wir haben Angst vor dem großen schwarzen Mann, ganz im Gegenteil:

......Oh prima, noch ein Spielgefährte.....

Papa Oskar machte sich in der Zwischenzeit an seine EX-Frau Enjoy ran, hatte aber auch starkes Gefallen an der noch jungen Briarddame Cara-Mia.....

Oskar, Oskar: Warum eine Frau, wenn ich ALLE haben kann?

Frauchen war sehr zufrieden mit diesem Wurf und hätte am liebsten eine große Tasche mitgenommen......

......aber Oskar's Sohn Aljoscha wird ganz in unsere Nähe ziehen und wir werden ihn bestimmt häufiger sehen können.

....und hier jetzt ein paar Bilder:

Ana-Frieda!!!

Amy!

Aljoscha!

Es war ein sehr schöner Nachmittag, was man wohl an meinem Dauergrinsen sehen kann.

Tolle Welpen, mit tollem Verhalten.......

Ein herzliches Dankeschön an die Züchterin Beate Kürzer für die tolle Aufzucht!

Am 8.11.2013 gehen die Babies hinaus in die große weite Welt und ich wünsche den neuen Besitzern alles Gute und ganz viel Freude mit ihren kleinen Schützlingen.

......und ich hoffe auf ganz viele Fotos und Berichte von den Oskarbabies!

 

Die letzten Tage im alten Zuhause:

Kurz bevor der große Umzugstermin naht habe ich von Beate Kürzer noch ein paar tolle Bilder der letzten Woche erhalten.

Dies sind dann die letzen Fotos des kleinen Rudels......

Am Wochenende 9./10.11.2013 sind die Drei in ihr neues Zuhause umgezogen.

Die ersten Rückmeldungen liegen schon vor und alle neuen Futterspender sind hoch zufrieden mit ihren kleinen Doesjen.
Von Beate habe ich ein kleines Abschiedsgeschenk bekommen, ein wunderschönes Fotobuch von den 8 Wochen des A-Wurfs vom Herthasee.

Eine tolle Erinnerung und nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Züchterin. 

Ich habe sehr gemerkt, mit wieviel Herzblut Beate ihre Zuchtstätte betreibt und wieviel Liebe und Zuwendung die Welpen genießen.

Jetzt hoffe ich auf ganz viele Bilder aus dem Zuhause der Drei um ein wenig die Entwicklung verfolgen zu können.........

 

Grüße von Aljoscha aus dem neuen Zuhause:

Aljoscha ist sehr gut in seinem neuen Zuhause angekommen und lebt jetzt mit insgesamt 5 Dosenöffnern zusammen.

Es hat nicht lange gedauert und er hat alle mit seinem Charme bezirzt. 

Wie sein Papa liebt er Ballspielen, Fressen und Blödsinn machen überalles.

Keiner kann ihm böse sein und dass wird natürlich ausgenutzt:

 

Anfang Dezember 2013:

Die nächsten Fotos von Aljoscha, Amy und Ana-Frieda im neuen Zuhause sind eingetroffen.

Alle machen sich super und ihren neuen Besitzern unglaublich viel Freude und Spaß........

.....aber seht selber.....

Besuch bei Aljoscha und Family am 29.12.2013:

Juhu, da Aljoscha nur ca. 50 km von mir entfernt wohnt, habe ich kurz vor dem Jahreswechsel die freie Zeit genutzt, um ihn und seine Familie besuchen zu gehen.

Halbbruder Anton und Kumpel Donald dürften mich dabei begleiten.

Aljoscha wohnt mit seinen Dosenöffnern sehr schön nah am Wald gelegen und so wurde beim Spaziergang jede Pfütze genutzt um sich so richtig schön Doesjenlike auszustreichen.

....das können Anton und Donald ja besonders gut.

Auch Aljoscha fand gefallen an der Toberrei, obwohl er die großen Jungs schon mit dem nötigen Respekt betrachtete.

Ein herzliches Dankeschön an Heike, Ralf und die drei Kids Loris, Ruben und Fleur für den herzlichen Empfang. Das war bestimmt nicht der letzte Besuch.

 

Aljoscha wird zur echten Doese....

Jetzt ist der kleine Kerl schon fast 6 Monate alt. Grund genug ganz viele tolle neue Bilder zu bekommen.

Ein herzliches Dankeschön an Heike und Ralf für die super Aufnahmen.

Aljoscha ist ein aufgewecktes Kerlchen, der seine Familie über alles liebt und wie man auf den Bildern erkennen kann, ein richtiger Bettenschmuser geworden ist.

Na, Na.....ein Hund im Bett. Das kenne ich doch irgendwie. Schließlich schlafe ich ja auch im großen Hundekörbchen......

Mama Enjoy schickt tolle Fotos:

Super Bilder von Enjoy. Oskar kann stolz sein, eine so schöne Braut gehabt zu haben. ......

Amy schickt neue Bilder: März 2014:

Amy hilft bei der Gartenarbeit und das macht ja sooooo müde!

Aljoscha hat wieder tolle Bilder: März 2014:

Ana Frieda läutet das Frühjahr ein: April 2014:

Ana Frieda schickt Grüße und ein paar ganz tolle Bilder: 

......der Sommer kann kommen:

Die schicke Brille passt, die Gartenarbeit ist erledigt und die Gartenmöbel laden zum chillen ein.........