Im Juli 2011:

Wir hoffen, dass sich diese Seite in den nächsten Wochen mit Leben füllt: 

Für die nächsten Tage steht jetzt ersteinmal "Hochzeit feiern" auf dem Programm.

Alles weitere entscheidet die Natur!

Carlita Protector del Rebano ist im Besitz von Michael Wipping, Zuchtstätte:Glori van Wippi!

Oskar hat seine Braut schon im Juni bei uns zu Hause kennenlernen dürfen und war ganz Stolz Damenbesuch zu haben!

Die Zustimmung der IGS liegt seit ein paar Tagen vor. Es eilte etwas, da sich Carlita entschlossen hatte ihre Läufigkeit vorzuverlegen. 

Carlita arbeitet ganz intensiv mit Michael in der Hundeschule von Elke Lachmann;  Zuchtstätte Protector del Rebano

Wir waren ganz erstaunt, wieviele tolle Kunststückchen Carlita so konnte. So kann sie Oskar doch leicht um die Pfötchen wickeln.  

20.7.+21.7.2011:

Oskar und Carlita haben sich "getraut". Es waren sehr schöne und

harmonische Stunden zwischen den Beiden. Eben ein echtes

Liebespaar. Oskar war ganz Gentlemen und hat Carlita zur "Frau"

gemacht!

Auch wir Zweibeiner fanden dieses Liebesspiel "total süß" und 

hoffen, dass auch in ca. 60 Tagen "total süße" Oskar-und Carlita-

Babies zur Welt kommen: eben echte: "Caros"

Wer mehr über die Zuchtstätte und natürlich über Carlita erfahren

möchte, wendet sich bitte direkt an Herrchen Michael Wipping.

 

17.08.2011:

Heute vor 4 Wochen haben Oskar und Carlita einen wunderschönen Abend miteinander verbracht und wie erhofft, blieb dieser nicht ohne Folgen: 

Carlita ist trächtig und wir hoffen um den 20. September 2011 herum, viele gesunde und muntere Welpen in Carlita's Welpenkiste zu sehen!

Wir haben die frohe Nachricht Oskar gerade ins Öhrchen geflüstert. 

Sein Kommentar:

War doch klar, oder!!!!!!!

Schließlich habe ich doch ganze Arbeit geleistet!!!!

Dieser kleine Macho.......

Wir freuen uns zusammen mit Michael Wipping und wünschen insbesondere Carlita eine unbeschwerte Zeit bis zur Geburt der

"Caros".........

Mehr Infos dann natürlich wieder in 5 Wochen.

Wer Interesse an den Welpen hat, bitte frühzeitige Kontaktaufnahme mit dem Züchter Michael Wipping.

Wer Oskar einmal "in Action" erleben möchte, kann uns gerne besuchen kommen. 

 

18.9./19.9.2011:

Die Babies sind da: 

Pünktlich zu Carlitas 3. Geburtstag sind 5 Rüden und 4 Mädels in der Wurfkiste gelandet.

Alle Babies und die Mutter sind kerngesund und vergnügt.

Am ersten Tag haben alle schon 20-40 Gramm zugenommen und das Schreiorgan funktioniert hervorragend........

Carlita ist eine liebevolle Mutter und wacht über ihre Großfamilie......

In ein paar Tagen dürfen wir die Caros besuchen gehen und werden dann viele Fotos mitbringen.

Oskar hat die Nachricht über seine Kinderschar ganz gelassen hingenommen. (Ich glaube aber,  er ist vor lauter Stolz über Nacht ein paar Zentimenter gewachsen)....und ich auch.....

 

(ja, es sind tatsächlich 9 Babies, die Nachricht, dass es 8 sind, war dann seid heute Abend veraltet. Da hat sich noch ein Mädel dazwischengemogelt. Es muss eine lange Nacht gewesen sein, oder der Züchter kann nur bis 8 zählen)

23.09.2011:

Die Caros wachsen und nehmen kräftig zu. Carlita ist eine hingebungsvolle Mutter und läßt die Babies nicht aus den Augen.

Eine muntere Rasselbande.............

02.10.2011:

Juhu, die Süßen sind schon zwei Wochen alt und putz munter.

Wir dürften Oskar's Nachwuchs schon besuchen und es war unbeschreiblich toll, die kleinen Würmchen schon auf dem Arm zu halten. Wir freuen uns die Entwicklung so intensiv mitzuerleben, da wir nur 50 Autominuten von der Welpenkiste entfernt wohnen, also einen Katzensprung entfernt.

Es werden also noch viele Fotos folgen. 

Seit 2 Tagen haben die Welpis die Augen auf und blinzeln munter und neugierig in die große Welt. 

Herzlich Willkommen Ihr Kleinen!!!!

Oh, wie süß!
Oh, wie süß!
Kuschelposition!
Kuschelposition!
Zufrieden!!!!!
Zufrieden!!!!!
Guck, ich kann schon Zunge zeigen!
Guck, ich kann schon Zunge zeigen!
Päh, da ist ja keine Milch dran!
Päh, da ist ja keine Milch dran!
eine Handvoll Hund!
eine Handvoll Hund!
Tiefschlaf!
Tiefschlaf!
Rudelschmusen!
Rudelschmusen!
noch pass ich in ein Schüsselchen!!!!
noch pass ich in ein Schüsselchen!!!!

Der zweite Besuch bei den Caros!

09.10.2011:

Die Caros sind heute 3 Wochen alt.

Ich habe sie heute erneut besucht und konnte mich gar nicht satt sehen. Mein Liebling ist natürlich Batman, da er das gleiche Zeichen wie Oskar hat, also ganz klar Oskar's Sohn.

Noch etwas wackelig auf den Beinchen ging es raus aus der Wurfkiste in das große Wohnzimmer. Eine spannende Angelegenheit.

......und jetzt kommt das Beste!!!

Mein erstes eigenes kleines Video.......

(OK, ich übe noch, aber egal. Hier kann man die ersten Gehversuche der Caros miterleben. Der Ton ist übrigens live!!!)

Der dritte Besuch bei den Caros!

23.10.2011: Heute sind die Kleinen 5 Wochen alt geworden.

Es ist richtig was los bei den Rabauken. Weil das Wetter so schön war, haben die Jungs und Mädels ihr Lager im Garten aufgeschlagen.

Besuch war reichlich da, der sofort belagert wurde.

Ich kam mir vor wie eine Kletterwand.

Hier ein paar Eindrücke vom wunderbaren Nachmittag...... 

.....und schon wieder zu Besuch....

06.11.2011:

Wir haben es schon wieder getan, wir haben erneut die Caros besucht.

Wir können gar nicht genug von den kleinen Zuckerschnuten bekommen:

Seht selbst:

 

 

 

....das war ja eine Wiedersehensfreude:

Ich bilde mir jetzt ein, dass die Caros nur auf mich gewartet haben!!!!

 

 

 

......endlich Frischfleisch.....

da kleben ja noch ein paar Krümelchen dran....

 

 

 

.....hey, lass mir noch was von der Schuhsohle übrig.....

 

 

 

ich finde Daumennuckeln viel besser, da klebt auch noch ein bißchen vom letzten Frühstück dran.....

 

 

 

 

Hier bleib ich!!!! 

Die Frau gefällt mir!!!

 

 

 

Wenn ich groß bin, werde ich Balljunge!!!!

 

 

 

 

vielleicht werde ich aber auch so was Ähnliches wie ein Bodyguard!!!

Ich fang schon mal an die Schuhe zu beschützen!

 

 

 

 

......wir sind schon echte Spieldosen.....

 

 

 

......jetzt bloß nicht nachgeben......

 

 

 

......und immer schön in die Kamera lächeln.....

 

 

 

........

ich bin nicht Multitaskingfähig:

Spielen und Posing geht nicht!

 

 

ich übe schon mal den:

"Ichwaresdochgarnicht"Blick!

 

......das waren meine Brüder!!!!

 

 

 

Lügen macht ein wenig Schläfrig!

 

 

.....nach einer kurzen Verschnaufpause ging das:

"Sichern des besten Platzes" weiter!

 

 

.....hey Leute!

Den besten Platz habe ja wohl eindeutig Ich!!

 

 

.....nein, Anton hat sich den besten Platz ergattert!!

Schön entspannt auf meinen Knien.

Da werden die restlichen Caros ganz schön eifersüchtigt!

 

 

 

.....wir üben schon mal den Eskimokuß....

 

 

 

Anton fühlt sich "Doeschenwohl"

.....und ich auch!!!!!

Oskar besucht seine Caros!!!!

13.11.2011:

.....wie schon erwartet, zeigte Oskar kein besonderes Interesse an seinem Nachwuchs.

Ganz anders jedoch an Carlita.

Die Beiden haben sich natürlich sofort wiedererkannt und auch Carlita konnte Oskar's Charm kaum widerstehen.......

 

Es war ein sehr amüsanter Nachmittag. Schön war es auch einige Welpenerwerber kennenzulernen und zu sehen, dass die Caros in gute Hände gehen. 

Dies war jetzt unser letzter Besuch bei den Caros, aber nicht der letzte Besuch bei den Wippis. 

??????!!!!!!! (nächste Woche hierzu mehr)

Wir konnten ihm nicht widerstehen:

Anton darf bei seinem Papa wohnen und micht die Muppmänner mächtig durcheinander.

Mehr unter:

Schapendoes Anton

Dezember/Januar 2012:

Endlich gibt es die ersten Bilder der Caros im neuen Zuhause:

Alle haben tolle Familien gefunden die von ihrem kleinen Wusel hin und weg sind.

Viele Eigenschaften ihrer Eltern haben die Caros übernommen: 

Kopf schräg halten bei Ansprache.......von der Mama

Total verschmust sein........................von der Mama

Absolut verfressen.............................vom Papa

Spieldose...........................................vom Papa

Ohne Pause Ball spielen.......................vom Papa

Apportieren........................................von Beiden

Mal sehen, welche Eigenschaften sich noch druchsetzen.

Amika und sein Kumpel Monty:

Amika und seine neue Besitzerin Claudia sind schon ein super Team geworden.

Einen echten Kupel hat (A)Mika natürlich auch schon:

Monty, ein waschechter Schapendoes, und durch Zufall auch noch ein Halbbruder von unserem Linus. Die Fellzeichnung von Myckos Asti v.h.Haskerhus lässt sich nicht verleugnen. 

Amika geht fleißig in die Hundeschule und hat als Spielkameraden und Lehrer natürlich Michael Wipping. Also eine gute Kinderstube ist da ja wohl klar!!!! 

Alberto Rossi im neuen Zuhause:

Auch Alberto Rossi, genannt Rossi hat es super angetroffen.

Er geht mit seinen Geschwistern Mika, Ally und Amira in die gleiche Hundeschule. Dort sehen sie sich alle mindestens 1x in der Woche.

Schade, dass die Hundeschule für uns etwas zu weit ist.

Seine Besitzer Jörg und Nesi hat Rossi schon total um seine Pfötchen gewickelt. 

Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört Stundenlang Ballspielen und Apportieren, sowie Ausschlafen, denn Rossi steht als Letzter auf.  

Ally bei den Wippis:

Ally hat es auch super angetroffen:

Sie dürfte bei den Wippis und ihrer Mama Carlita, sowie Tante Alegra und Nennonkel Lucky bleiben.

Ally kann jetzt schon einige Kunststückchen, um die sie von Anton sehr beneidet wird: "Give Five", "Gib Laut", und "Rolle".

Wenn Ally sich weiterhin so positiv entwickelt, wird sie hoffentlich in ein paar Jahren die Schapendoeszucht bereichern.

Hier ein paar Bilder in ihrem Rudel:

Am 8.1.2012 gab es bei den Wippis schon das erste Welpentreffen:

Insgesamt 6 Caros waren dabei und es war trotz des schlechten Wetters ein super Nachmittag.

Viele Bilder auf Anton's Seite unter Schapendoes Anton

Mika schickt Schneegrüße!

04.02.2012:

(A)Mika schickt schnell mal ein paar eiskalte Grüße aus Stollberg!

Guck mal Papa, mein erster Rasierschaum!
Guck mal Papa, mein erster Rasierschaum!
Ich kann sogar schon ganz artig Sitz!
Ich kann sogar schon ganz artig Sitz!
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, mein Freund Monty ist immer bei mir!
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, mein Freund Monty ist immer bei mir!
....mit Monty kann ich super nachlaufen spielen!
....mit Monty kann ich super nachlaufen spielen!
.....Mama Carlita und Schwesterchen Ally seh ich auch ganz regelmäßig!
.....Mama Carlita und Schwesterchen Ally seh ich auch ganz regelmäßig!
wie du siehst, bin ich ganz schön keck!
wie du siehst, bin ich ganz schön keck!
manchmal ärgere ich Monty auch ein wenig!
manchmal ärgere ich Monty auch ein wenig!
.....aber in der Hundeschule bin ich ein Musterschüler!
.....aber in der Hundeschule bin ich ein Musterschüler!

Lieber Papa, 

wie du siehst, geht es mir prima bei meinem Kumpel Monty!

Der will immer auf mich aufpassen, wie eine Glucke!

Das macht doch schon Mama immer, die sehe ich nämlich noch ganz oft in der Hundeschule und auf Spaziergängen.

Dann bekomme ich oft ganz viel Schelte von ihr, weil ich so frech und vorlaut bin.....

Aber dafür gehe ich ja in die Schule um Benehmen beigebracht zu bekommen!

Ich glaube, das klappt auch schon ganz gut, Frauchen Claudia ist auf jeden Fall ganz doll zufrieden mit mir......

So Papa, wir sehen uns ja bald wieder.

Wir feiern ja Rosenmontag mit dir, darauf freue ich mich!

 

 

Tschüüüüüß, Dein Mika!

Mika im April 2012:

Leider hatte das Treffen am Rosenmontag mit Mika und Anton nicht geklappt. Aber schön zu sehen, dass es Mika gut geht und er die Zeit mit seinem Kumpel Monty genießt.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

 

Die Ähnlichkeit zu Anton ist verblüffend!

Clubshow Alsfeld 2012:

23.06.2012:

5 Caros haben sich endlich wiedergetroffen um sich gemeinsam den kritischen Augen des Richters zu stellen.

Es stand die zweite Wurfbeurteilung von Oskar's Nachwuchs an diesem Tag an.

Auch seine Ex-Frau Carlita war natürlich da, aber die Anziehungskraft der Beiden war irgendwie verflogen..........

Anton war als einziger Junge unter seinen ganzen Geschwisterhühnern anwesend, hat sich aber nicht unterkriegen lassen.

Für die drei Mädels Anela, Amy, Amira war es das erste Mal im Ring, Ally hat ja schon Ausstellungsluft in Dortmund geschnuppert und Anton ist ja schon ein Profi.

Den Besitzern hat es großen Spaß gemacht, vor allem auch die Halbgeschwister, die Bios, kennenzulernen und wir haben gemeinsam einen schönen sonnigen Nachmittag verbracht.   

Hier die Wurfbeurteilung durch Wilfried Knickmeier:

 

 

Nachwuchsschau:
1 Rüde 4 Hündinnen mit den Eltern vorgestellt
variabler Wurf, Hündinnen teilweise sehr groß, aber mit guten Verhältnissen
mittlere Knochenstärke und in der Tendenz ein leicht aufgewölbter Rücken
sollte zukünftig beobachtet werden. Alle Hunde mit sehr gutem Verhalten und in sehr guten Pflegezustand.


Hier die Einzelbeurteilung von Ally:

 

 

Große Junghündin
rassetypische Längen/ Höhenverhältnisse mittlere Knochenstärke, passender Kopf mit dünnen Ohren,
ausdrucksstarke Augen. Rücken geringfügig aufgewölbt gut ausgeprägte Brusttiefe. Sehr gute Winkelung, gleichmäßige
Bewegung mit sehr guter Rutenaktion. Fell noch etwas weich.
Sehr gut vorgeführt, rassetypisches Verhalten.


Ally startete dann auch noch am Sonntag bei den Mädels in der Jugendklasse. Es waren 25 Hündinnen anwesend, was für eine Konkurrenz. Erwartungsgemäß gab es einige SG, aber Ally konnte ein ganz tolles V erlaufen.

Wir sind stolz auf unser Mädel.....

Hier die Einzelbeurteilung von Anton:

 

Maskuliner Jungrüde in gutem Format und Größe, mittlere Knochenstärke, breiter Kopf, gut angesetzte Ohren, mit kleiner Knorpelspange, große ausdrucksvolle Augen, sehr gute Oberlinie, ausgeprägte Brusttiefe, sehr gute Winkelungen hinten und vorne, in der Bewegung gleichmäßig mit sehr guter Rutenaktion, vorzügliches Fell, sehr gute Vorführung, rassetypisches Verhalten.

18.9.2012: Die Caros haben Geburtstag!

Alberto Rossi schickt liebe Grüße!

Alberto Rossi macht den Anfang beim Gratulieren!
Alberto Rossi macht den Anfang beim Gratulieren!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an meine lieben Geschwister ! Die Zeit ging jetzt so schnell vorbei und schon sind wir 1 Jahr alt – daher auch hier mal ein paar Worte, was so aus mir geworden ist. Man sagt ich hätte die Intelligenz meiner Mutter, gepaart mit der Kraft und der Power meiner Vaters – sowie die Schönheit von Beiden – daher kennt mich in meiner Heimat mittlerweile auch wirklich Jeder. Ich beherrsche den Energiesparmodus perfekt und kann blitzschnell auf Überschall umschalten – wenn ich mag – ich würde stundenlang Bälle/Stöcke etc. apportieren – bin eine totale Wasserratte geworden (so kann man den Schmutz auch besser am Körper halten) und unheimlich familiär und sozial. Je mehr aus meiner Familie da sind, umso besser. Ich liebe Kinder, nur anspringen vor Freude darf ich sie nicht. Ich habe viele verschiedene Hundefreunde, eine eigene Gang und bin trotz meines jungen Alters schon in der Lage mich individuell auf andere Hunde einzustellen. Mädchen dürfen bei mir alles – bei Rüden spiele ich mit angemessener Härte und vor Welpen lege ich mich sogar hin u. lass mich anknuspern – aber bitte nicht in „gewissen Zonen“ – da bin ich eigen. Ganz neu ist – ich kann einen Moschusgeruch verströmen, der die Mädels begeistern müsste – selbst erfahrene Rüden rümpfen dabei die Nase vor mir und ich habe auch einem meiner ältesten Freunde (Pepper, Malinois, 1 Jahr, 30kg) der wissen wollte, wer stärker ist – mal eben gezeigt, wo der Doesenhammer hängt. Meine Überraschung bei „nicht so netten Hunden“ (kleiner >Tip) – ich mache den Grizzly – stelle mich auf die Hinterbeine, (bin so riesig) knurre dabei und hau einmal von oben drauf – dann ist Ruhe. Ansonsten bin ich unwahrscheinlich lernbegeistert – brauche für neue Anweisungen/Tricks max. 1Woche, gehe gerne in die Hundeschule und liebe Fun-Agility. Ich fahre unproblematisch Auto und zu 90% darf ich auch schon frei laufen (aber psssst. Naturschutzgebiete) – nur wenn die Mädels rollig sind höre ich etwas schlechter und komme recht zeitig an die Leine – find ich dann blöd. Spielzeug sollte unbedingt aus dem Hause Kong stammen – sonst ist es nach wenigen Minuten um die Ganzheit geschehen – Zeitungen dürfen ebenfalls nie in Reichweite liegen – da mache ich bevorzugt schöne kleine Streifen daraus und verteile die dann in der ganzen Wohnung. Nachts werde ich zum Super-Wachhund und morgens stelle immer den gleichen Nachbarn (erinnert mich an mein Elternhaus) und ich bin ein totaler Feinschmecker geworden. Bekomme ab und zu von der „Hundezeit“ (Geschäft in Aachen) angereichertes Rohfleisch (Favorit: Pferd m. grünem Pansen u. Ölen) – liebe Grillhähnchen (ohne Haut/Knochen) und erhalte auch endlich das Trockenfutter für Erwachsene – da geht bei mir aber nur noch Eukanuba (was sonst – kost ja nix). Meine Tierärztin ist ebenfalls sehr zufrieden mit mir – ich wäre sehr muskulär und top in Form – nach all meinen Kinderkrankheiten ja nicht das schlechteste Kompliment u. ich mag die Frau Dr. Magerfleisch + Team wirklich sehr. Zum Abschluss wünsche ich mir, von Euch auch noch einmal etwas zu hören und wir sollten baldigst einen Familienspaziergang organisieren. Feiert heute schön – ich rieche schon meine Geburtstagshähnchen… Euer Alberto Rossi Glori van Wippi (Herr Rossi)

Amika und sein Kumpel Monty grüßen herzlich!

.....und schicken einen lieben Gästebucheintrag!

Ally, das Blumenmädchen, schickt liebe Grüße!

Hallo Jugendchampion - Anton goes for Glori van Wippi ;-) Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag :-) wünschen Dir Mama Carlita , Lieblingsschwester Ally, Tante Alegra, und Opa Lucky !!! Mögen heute alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, mit einem ganz großen Geburtstagsknochen. Gaaaanz viele liebe Geburtstagsgrüße auch von Michael, Ruth, Kathrin und Laura

(A)Mika schickt Schneebilder/Dez.2012:

Da sich Mika's Frauchen Claudia jetzt auch bei Facebook tummelt, werde ich jetzt immer mit den neusten Fotos von Mika und seinem Kumpel Monty versorgt (ich habe einfach mal ein paar Schneefotos stibizt) 

Mika sieht Anton so unglaublich ähnlich, dass ich selber immer zwei mal hinschauen muss und immer der Meinung bin,  Claudia hat sich Anton einfach mal ausgeliehen.