Oskar in Love 23-25.2.2011:

Endlich darf ich Euch hochoffiziell meine Braut:  Biene vom wilden Weidenwald vorstellen. Sie lebt mit ihrer Tochter Adele bei Christina und Ulrich Meyer-Neuse in der Zuchtstätte:  Chrisul's Kobolde.

Wir hatten einige sehr schöne Stunden zusammen und ich habe mich direkt in diese flotte Biene verliebt. Ich glaube, sie aber auch in mich.......

Zumindest konnte ich sie direkt mit meinem Charme erobern. 

Wir waren uns sehr schnell einig was wir wollten und was wir auch sollten.

 

Toll, so eine erfahrene Liebhaberin kennenzulernen, schließlich war ich noch "Jungfrau" (oder heißt das "Jungmann")

Ich hatte auch ein klein wenig Bammel vor dem "ersten Mal". Aber die war ganz und gar unbegründet, so sehr hat sich Biene auf mich gefreut.

Mein Frauchen und auch Christina und Ulrich haben sich auch gefreut und jetzt hoffen wir alle zusammen, dass in ca. 63 Tagen kleine tolle Kobolde auf die Welt kommen. 

Bei Interesse an dieser Verpaarung, bitte rechtzeitige Kontaktaufnahme mit der Züchterin Christina Meyer-Neuse. 

Auch ein Kennenlernen von Oskar ist natürlich jederzeit möglich.

 

 

......................Fortsetzung folgt.

 

 

wirklich eine flotte Biene....
wirklich eine flotte Biene....
Sind wir nicht ein wunderschönes Paar?
Sind wir nicht ein wunderschönes Paar?

24.03.2011:

Heute kam der ersehnte und erhoffte Anruf:

Biene war beim Ultraschall und Oskar wird Papa............

Was haben wir uns gefreut! (Bei menschlichen Schwangerschaften ist die Freude ja nicht immer so groß)

.......und die ersten 28 Tage sind schon um, jetzt heißt es noch 35 weitere lange Tage abwarten und die kleinen Bios kommen auf die Welt!

Bio= Biene und Oskar

Biene geht es sehr gut, lediglich eine leichte Übelkeit hatte sich in den letzten Tagen eingeschlichen, aber das ist ja ein gutes Zeichen.

Wenn jetzt weiterhin alles gut verläuft, kommen die kleinen Kobolde in der letzten Aprilwoche auf die Welt!

(Werden wir jetzt eigentich Oma und Opa?)

 

6.4.2011: Biene geht es weiterhin super, sie frißt und frißt und wird immer runder, 1 Kilo ist schon drauf.    

So ist das mit den Frauen, in der Schwangerschaft können sie sich mal so richtig gehen lassen........

Hoffentlich ist das mit der Wespentaille hinterher kein Problem. 

Das Welpenzimmer wird bald vorbereitet und es wird mit echten Osterbios gerechnet.

Hoffentlich verstecken sich die Kleinen dann nicht auch noch.........

 

Oskar wird auch schon ganz unruhig und würde doch so gerne mithelfen, aber er hat seine Arbeit ja schon getan und eigentlich war das ja auch ein richtiges Vergnügen. 

Jetzt kann er hier nur die Zeit abwarten und sich immer wieder an die tolle Hochzeit erinnern. 

Aber wenn die Bios da sind, dann will er den Kleinen aber dringend die passenden Worte für die große weite Welt mit auf den Weg geben.

Oskar wünscht seiner Biene eine unkomplizierte Geburt und ganz viele tolle Kobolde (ein paar dürfen natürlich auch so aussehen wie er)

 

 

 

 

 

24.04.2011:

Der Osterhase hat am Ostersonntag drei gesunde und putzmuntere Osterkobolde gebracht!!!! 

Wir freuen uns zusammen mit Biene, Christina und Ulrich ganz dolle und Oskar ist riesig stolz.

Es ist ein schwarz-blauschimmel Mädel und zwei schwarze Jungs. Die Kobold-Gene sind gut durchgeschlagen. 

Mutter und Babies sind wohlauf und die Kleinen haben schon angefangen zuzunehmen.

Alle Drei sind schon versprochen und die künftigen Besitzer freuen sich riesig! 

 

Erste Ähnlichkeiten lassen sich schon erkennen. Der schwarze Kobold rechts räkelt sich schon genauso wie sein Papa Oskar!  

Mehr erfahrt ihr unter Chrisul's-Kobolde.

und bald auch wieder hier.

 

15.5.2011:

Jetzt sind die Bios schon drei Wochen alt und wachsen und wachsen.....

Vorallem einer der Jungs hat einen gesunden Appetit: scheint auch auf Oskar zu kommen. 

Es kommt Leben in die Welpenkiste, die Augen sind auf, erste Laufversuche werden gestartet und auch im Wolfsgeheul wird sich schon erprobt.

Bald dürfen wir die Babys persönlich kennenlernen und Oskar darf mit!

Hoffentlich bringt er ihnen keinen Blödsinn bei!

Wir freuen und schon und werden viele Fotos machen.

Also ab ca. 6.6.2011 viele neue Fotos und Berichte!

Hier nochmal eine kleine Auswahl aus der 2. Woche:

Eine ganz schön faule Bande........

Fotos aus der 4./5. Woche: Spielzeit!

Komm doch, traust dich nicht!
Komm doch, traust dich nicht!
Jungs unter sich!
Jungs unter sich!
Die Drei Richtung Futterbar!
Die Drei Richtung Futterbar!
Wie schon wieder leer?
Wie schon wieder leer?

Am 6.6.2011 darf Oskar endlich seine Bios persönlich drücken und knuddeln. Dann gibt es viele Lifefotos........

6.6.2011: Die Welpen sind 6 Wochen alt! 

Endlich haben wir Oskar's Babys live gesehen!

War das toll und sind die Drei toll!

Wir waren schwer begeistert.

Oskar hingegen hat kaum Notiz genommen, er hatte wieder nur Augen für Biene.

Tja, Biene:

Oskar ist immer noch schwer verliebt und hätte am liebsten die Liebesschwüre wiederholt. Auch Biene war sehr angetan von Oskar's Umwerben.

 

Huch, wer seid ihr denn?

Lasst euch mal anschauen!

Tante, mach, dass der große Hund mir nichts tut!

Schau, Oskar, dass ist dein Sohn Camillo!

Die süße Cleo, einfach zum Klauen: Schade, unsere Taschen waren nicht groß genug!

Der Schmuser: Casimir! Den wollte ich gar nicht mehr hergeben!

Der schnuckelige Camillo!Ach, wir würden alle mitnehmen!

Tschüss ihr Süßen!

Machts gut und bereitet euren Familien viel Freude!

Ihr habt das bei uns schon in ein paar Stunden geschafft.

Danke Christina und Ulrich für den schönen Nachmittag und die tolle Welpenaufzucht!

Cleo läßt grüßen! Juli 2011:

Cleo lebt jetzt in Heidelberg!

Hey Papa: 

mir geht es prima hier in meiner neuen Familie. Ich habe mich toll eingelebt und bin ein echter Sonnenschein!

......ich bin dir übrigens wie aus dem Gesicht geschnitten!

Ich habe schon einige Lieblingsplätze gefunden und kuschel auch jeden Abend mit deinem Spielzeug. Ich glaube das riecht ein bißchen nach dir!

Habe ich dir eigentlich schon erzählt, dass ich einen Halbbruder habe: Buddy.....

Das ist vielleicht ein toller Typ, der passt ganz lieb auf mich auf und manchmal klaue ich ihm auch den Knochen!

Beim Stöckchenzerbeißen darf ich ihm aber nur zuschauen, da gibt er mir nie was ab......

Den kriege ich auch noch!!!!

Wenn ich den ganzen Tag rumgetollt habe, bin ich manchmal Abends so müde, da falle ich sogar neben meinem Futternapf "Hundemüde" einfach um. (Habe gehört, dass dir das nicht passieren könnte)

Und noch ein paar Fotos......

Davon kann ich nie genug haben!

So, bis bald. Ich lasse ganz bestimmt wieder von mir hören.

 

 

(Danke an die lieben neuen Besitzer, die uns die Fotos zur Verfügung gestellt haben. Wir freuen uns auf mehr!!!!)

Hier nochmal zum Vergleich:

Oskar ca. 9 Wochen alt!

 

Cooper läßt grüßen! Juli 2011:

Cooper hieß in der Wurfkiste Camillo und lebt jetzt in Münster!

Hallo Papa,

schau nur wie groß ich schon bin!

Mir geht es super hier und habe mich schon total eingelebt!

Meine ersten Ausflüge habe ich natürlich schon unternommen.

OK, ab und zu muss ich mich nochmal ausruhen. Aber ich bin schon ganz flott unterwegs.

.....und jetzt schnell nach Hause an den Futternapf. 

Im Übrigen habe ich meine Verfressenheit wohl von dir!

 

Vielen Dank an die neue Familie von Cooper für die tollen Fotos. Wir hoffen, bald wieder von euch zu hören!

25.07.2011:

Cleo läßt kurz vor ihrem ersten großen Urlaub nochmal schnell 

ein paar Grüße da:

 

Hallo Papa, ich wachse, wachse und wachse. Ich habe wohl viel von 

deinen Genen geerbt, denn ich fresse, fresse und fresse auch gerne

und viel. Da muss sich Buddy ganz schön beeilen nochwas mitzubekommen.

Im Übrigen habe ich auch das Wassergen von dir geerbt. Der Teich hat es

mir besonders angetan. Das Wasser ist aber auch viel leckerer hieraus.

Das hat Buddy mir gezeigt:

Ach, mein Buddy. Ist ja schon toll, so einen eigenen Leibwächter zu haben. 

Hat ja schließlich nicht Jede!

Ich bin ja auch nicht Jede! Ich bin etwas ganz Besonderes, sagt mein 

Frauchen!

Ich bin auch schon richtig mutig. Meine Kumpels aus der Hundeschule

habe ich letzte Woche frisch gemacht, die gingen mir ein bißchen auf den Geist.

So, lieber Papa, das muss für heute reichen. Ich muss mein Köfferchen packen. Ich darf nämlich auch in Urlaub fahren. 3 Wochen toben, raufen, schmusen, spielen, laufen und fressen! Na, neidisch?

Ich habe gehört, dass wir uns anschließend wiedersehen. Super!

Darf ich dann auch mit dir kuscheln? Darauf freue ich mich schon sehr!

Bis bald,

Deine Cleo.......

 

August 2011:Cooper schickt Grüße!

Ich bei der Gartenarbeit!
Ich bei der Gartenarbeit!

04.08.2011:

Hey Papa, endlich finde ich Zeit mich zu melden! Aber irgendwie ist meine Schwester Cleo immer schneller als ich!

Mir geht es super, ich wachse, wachse und werde immer kräftiger.

Du wirst es nicht glauben, aber ich wiege schon 11,5 kg und bin fast

35 cm groß!

Ich glaube, ich werde dich locker überragen.....

Ich fahre jetzt bald in Urlaub und wenn ich meine Leinenhalter ganz lieb bitte, werden sie dir bestimmt wieder ein paar Fotos schicken.  

Leider können wir uns deshalb auch nicht auf dem Familientreffen

sehen, aber das holen wir bestimmt bald nach.

Schlapperküßchen von Deinem Cooper!

August 2011: Oskar trifft 2 seiner Kinder:

20.08.2011:

Oskar trifft bei seiner ersten großen Liebe, Biene,  zwei seiner

Sprößlinge: Cleo und Carlson.

Von Carlson hatten wir bisher noch keine Fotos und sind deshalb

umsofroher, dass er trotz seiner Verletzung kommen konnte.

Der arme Carlson hat sich eine Zehe gebrochen und muss seit 

10 Tagen mit einem gräßlich großen Gipsfuß durch die Gegend humpel.

Der kleine Kerl nahm es ganz gelassen und toben kann man ja auch 

mit Gipsbein:

Danke an Christina und Ulrich Meyer-Neuse die dieses Treffen ermöglicht

haben und an die beiden Familien, die endlich auch den Papa kennenlernen 

konnten. 

 

 

Cleo gab vor lauter Wiedersehensfreude eine kleine Tanzeinlage.

Carlson gefiel es sichtlich!

Hey Biene, erkennst du mich noch? Soso, der Kleine an deiner Seite ist also mein Sohn Carlson!
Hey Biene, erkennst du mich noch? Soso, der Kleine an deiner Seite ist also mein Sohn Carlson!

Buddy gefiel es zuerst gar nicht seine Cleo plötzlich mit einem

männlichen Konkurrenten teilen zu müssen.....

Aber die beiden Männer haben das schnell unter sich geklärt....

 

 

 

Oskar konnte beim Spiel der zwei Wilden schon nicht mehr

mithalten........... 

 

 

Beim Leckerchenverteilen war auch Carlson direkt zur Stelle,

ganz der Papa!!! 

 

 

.....und hinterher gab es als Nachtisch ein Schlabberküßchen vom Papa Oskar!

 

 

 

Kleinfamilie, leider ohne Mama Biene, die sich ab und zu

vor Oskar's Annäherungsversuchen in Sicherheit bringen musste.

ein Gutes hatte das Hinterherlaufen, ich wußte immer wo Oskar war!
ein Gutes hatte das Hinterherlaufen, ich wußte immer wo Oskar war!

Kleine Cleogalerie:

Kleine Carlson Galerie:

Es war ein wunderschöner Nachmittag, bei dem es auch endlich

mal das Wetter gut mit uns gemeint hat. 

Schön zu sehen, wie glücklich die neuen Familien mit ihren Süßen sind

und wichtig für mich festzustellen, dass sich die Zucht genau aus

diesem Grund absolut lohnt.

Leider konnte Guido bei diesem Treffen nicht dabei sein, da er

arbeiten musste, schade, aber vielleicht gibt es noch ein 

Nächstesmal!!!!

Oktober 2011: Nachricht von Carlson!

Hallo Nicole und Guido(unbekannter Weise), leider habe ich dass Problem mit dem Bilder versenden immer noch nicht gelöst. Dafür nun einige Worte über Carlssons Entwicklung. Der Gips ist nun schon seit einien Wochen ab. der Zeh ist gut verheilt und Carlsson läuft wieder lahmfrei und mit zunehmendem Schwung. Mittlerweile hat er ein in seinen Augen neues schwerwiegendes Problem. Frauchen ist echt geizig mit dem Futter. Meint er zumindestens. Ich habe die vierte Ration wieder eingeführt und er jammert immer noch kläglich herum. Nach seiner Auffassung benötigt er mindestens so viel Futter wie ein voll berufstätiger Hütehund der den ganzen Tag eine 1000-köpfige Herde zu hüten hat. Aber ich kann so etwas natürlich gar nicht nachvollziehen und gebe ihm nur die Ration die zu seinem Alter und Gewicht passt. Armer Carlsson. Aber sonst geht es ihm wirklich gut. Er besucht fleißig die Hundeschule und trifft dort gleichgesinnte Welpen und Junghunde. Einmal die Woche darf er au ch schon zwischen den großen Hunden beim Obediencetrainig herumkaspern. Er sieht ihnen sehr interessiert zu. Ich hoffe er guckt sich die richtigen Sachen ab.

Im allgemeinen macht er sich ganz gut. Er schwankt naturgemäß noch zwischen "Guck mal wie vernünftig ich schon bin" und chaotisch kreativ. Übrigens kann er seit drei Tagen das Beinchen heben. Er wird also langsam ein großer Junge.

 

Bis bald mal, Marei mit Carlsson und Ole.

November 2011: Cooper schicke Fotos vom Sommerurlaub:

Hey Papa,

hier mal ein paar neue Fotos von mir, damit du sehen kannst, was aus mir geworden ist:

Ich glaub ich habe dich mittlerweise Größenmäßig eingeholt.  

.....Papa,

du kannst mächtig stolz auf mich sein,

ich habe eine tolles eigenes Gefährt......

Hierin lass ich mich durch die Gegend kutschieren.......

.....hab ich dir schon gesagt, dass ich ein wenig faul bin?......

nun gut, ab und zu muss ich natürlich auch laufen.

Meine Herrschaften schleppen mich ja überall hin.....

Manchmal überhör ich aber, was ich machen soll.

Meine Herrschaften schimpfen das:

Sturheit!!!!

Aber Papa, ich habe doch deine Gene!!!!!

.....und am allerliebsten mache ich es mir auf meinem Sessel gemütlich.....

und bewache das Bier!!!

Nur schade, dass ich zur Belohnung nichts abkriege......

Tschüüüüüssss,

bis bald,

Dein Cooper-Sohn!!!!

Januar 2012: Cooper sagt:"Hallo Papa"

 

 

Hallo Papa,

jetzt sitze ich schon seit Wochen hier am Fenster um ja nicht deinen Besuch zu verpassen!

Papa, wann kommst du mich besuchen?

 

 

Zu Weihnachten habe ich mich schon mal unter den Weihnachtsbaum gelegt. Als Geschenk für dich!

Aber du bist nicht gekommen......

 

 

Papa,

ich renne immer die Straßen auf und ab. Vielleicht sehe ich dich ja irgendwo um die Ecke kommen!

 

 

Papa,

ich würde mich riesig freuen, wenn du die Straße mit mir gemeinsam auf- und ablaufen würdest. 

 

 

 

Papa,

dann könnte ich dir auch meinen besten Freund, unsere Nachbarskatze, vorstellen. 

Die fändest du auch bestimmt ganz toll!

 

 

 

So Papa, ich gehe hier nicht mehr raus, bist du mich besucht hast.

Ich trete jetzt sozusagen in den Liegestreik!

Lieber Cooper,

du kannst ganz beruhigt wieder aus deiner Kiste steigen.

Papa Oskar, Halbbruder Anton und vielleicht auch der große Onkel

Linus kommen dich Ende März besuchen.

Wir freuen uns auf dich.........

24.03.2012:

Wir waren Cooper in Münster besuchen und haben ganz viele Bilder gemacht!

Alles unter Bilder 2012!

Alsfeld, Clubshow 2012:

Die Bios hatten in Alsfeld ihr Familientreffen.

Der Wurf wurde vorgestellt und beurteilt.

Leider fehlte Mama Biene, da sie ihrer Tochter Adele bei der Aufzucht deren Welpen hilft.

Es war schön, alle wiederzusehen und die Besitzer der Bios konnten sich untereinander austauschen.

Für Alle war es das erste Mal im Ring, aber alle haben ihre Sache super gemacht und hatten Spaß.

Ich hoffe, nächstes Jahr alle wiederzusehen.

Die Wurfbeurteilung durch Herrn Paul Jentges (Lux) wird nachgereicht!

Cooper macht Urlaub 2013:

Hallo lieber Papa,

jetzt haben wir schon ganz lange nichts voneinander gehört und es wird Zeit, dass ich mal einen Lagebericht abliefere....

Ich bin ja jetzt schon ein gaaaaaaaaaaaaanz großer Junge geworden.

An mir ist alles dran und ich finde die Frauenwelt natürlich extrem interessant. 

Wäre ja gerne in deine Fußstapfen getreten, aber meine Dosenöffner sind einfach nicht zu überzeugen.

Ach, egal, ich habe auch so meinen Spaß, wie du ja siehst.

Ich habe nämlich jetzt mein eigenes Auto und meinen eigenen Chauffeur. Schon toll, so durch die Gegend kutschiert zu werden, das spart richtig viel Energie.

Die Energie lasse ich dann lieber am Strand, den ich dieses Jahr wieder besucht habe.

Toll war es und ich war wohl der "meistfotografierte" Hund hier in der Ecke.......kein Wunder bei diesem Brachtburschen.

So, hier mal eine kleine Auswahl von meinen Urlaubsimpressionen!

 

So lieber Papa, bis bald.

Küßchen, Dein Sohn Cooper!

Endlich wieder Fotos von Cooper aus dem letzten Urlaub Herbst 2014:

Ach, wie schön!! Zu Weihnachten 2014 habe ich einen Weihnachtsgruß und Bilder von Coopers Besitzern Tanja und Antonius und den drei Kids bekommen.

Es sind Urlaubsfotos vom letzten Herbsturlaub in Westjütland. Cooper liebte es am menschenleeren Strand herumzutoben. Der Wind machte ihm natürlich nichts aus.....das lasst das Haar so schön wehen.....


Cooper hat das Temperament von Papa Oskar geerbt und auch das geliebte Ballspielen, Wasser mag er nur salzig, ansonsten macht er einen riesen Bogen um jede Pfütze. OK, das scheint er von Mama Biene geerbt zu haben. Aber die Begeisterung fürs Schmusen hat der kleine Charmeur von beiden Elternteilen wohl geerbt.

Vielen Dank Tanja für die tollen neuen Bilder, ein echter Prachtbursche, er seinem Papa Oskar sehr ähnlich sieht!!!