Ausstellungen 2014:

Die Aktuellste steht immer oben:

17.10.2014: Bundessieger-Ausstellung Dortmund 2014 (D):

Richter: Ingo Borstel:

 

 

V2, Res-Anw.Dt.CH.VDH......

Juhu und da auf der Bundessiegerausstellung außnahmsweise der 2. Platz zum 1. Platz aufgewertet wird, ist dies ein volles CAC!!! ...und Donald's 4. Anwartschaft auf den Deutschen Champion.

 


2 Jahre, sehr guter Kopf, gerade Rückenlinie, etwas aufgezogene Lendenpartie, zum Hund passendes Brustverhältnis, sehr gute Winkelungen, vorzügliches Haarkleid, flüssiger Bewegungsablauf, sicheres Verhalten, Gebissschluss nicht ganz korrekt.

07.09.2014: Internationale Rassehunde-Ausstellung Gießen (D):

Richterin: R. Reyniers (BE):

 

V2, Res-Anw.Dt.Ch.VDH

 

leider hat es nicht zum ersten Platz gereicht und auch kein Reserve CACIB, beides wäre natürlich klasse gewesen, aber hier war die Konkurrenz einfach stärker. Dafür hat Donni aber eine tolle Bewertung bekommen:.

16.08.2014: Nationale Clubshow in Luxemburg (L)

Richter: Dick Rutten (NL):

 

 

Excellent 1, CACL

Juhu, es ist vollbracht,

Donald hat seinen ersten Championtitel bekommen.

Heute hat er nämlich seinen zweiten Punkt in Luxemburg bekommen und darf sich bald Luxemburger Champion nennen. Also schnell die Unterlagen fertig machen.

06.07.2014: Klubshow Alsfeld (D):

Richter: Wilfried Knickmeier (D):

 

 

SG

 


obwohl Wilfried Knickmeier Donald sehr schön fand, hat er aufgrud des Zangengebisses leider auch diesmal bei ihm nur ein SG bekommen. Schade, dass hier so differenziert wird, aber aufgrund der Vielzahl der Konkurrenten muss es ja eine Unterscheidung geben. Das ist dann auch so in Ordnung.

Er ist ja trotzdem mein süßer Schatz!

15.6.2014

12. Internationale Rassehunde-Ausstellung Erfurt 2014 (D)

Richterin: Gabriela Ridarcikova (SK):

 

V1/Anw. Dt.Ch.VDH, RES.CAC/RES.CACIB

 

Super Donni, fast hättest du im Ring Anton geschlagen, für einen kleinen Moment dachte ich die Richterin hätte dir das CACIB gegeben, aber dann hat Anton nochmal richtig Gas gegeben. 

Jetzt noch 2 Anwartschaften zum Deutschen Champion. Donald, du schaffst das.....

 

 

Nationale Rassehunde-Ausstellung Saarbrücken 2014 (D): 9.6.2014

Richter: Josef Pohling (D):

 

Juhu, damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet: Donald holt sich in Saarbrücken trotz irrer Hitze sein 2. V1 und somit seine 2. Anwartschaft auf den Deutschen Champion. Go Donald, Go....

Es war seine letzte Ausstellung in der Zwischenklasse, demnächst muss er bei den "Großen" mitlaufen.

Er hat eine wunderschöne Beurteilung bekommen:

9.5.2014:

VDH-Europasieger-Ausstellung Dortmund 2014 (D):

Richter: Hartmut Mohr (D)

Sondershow

 

V4

 

eine super schöne Bewertung:

 

22 Monate alter Rüde, warz-weiß, vorzüglicher Rassetyp, dunkles Auge, mittelschweres Ohr, breiter Schädel, sehr gutes Höhen-Längenverhältnis, vorzügliche Felltextur, vorzügliche Winkelungen in der Vorhand, sehr gut in der Hinterhand, bewegt sich fließend mit viel Raumgriff und Schub, unfallbedingte Zange, freundliches Wesen.

7.5.2014:

Internationale Ausstellung Dortmund 2014 (D):

Richter: Peter Machetanz (D):

 

 

 

V2/ Res-Anw.Dt.CH.VDH

 

22 Monate alter Rüde von sehr guter Größe, Kopf mit dunklen Augen und korrektem Pigment, kräftiger Hals, Körper mit guter Substanz und geradem Rücken, gerade Front, hinten gut gewinkelt, gepflegtes Haar, freundliches Wesen, in der Bewegung hinten eng, vorne nicht ganz stabil.

49. Internationale Rassehunde-Ausstellung Lingen 2014 (D):

Richter: Erwin Deutscher (A):

 

Ui, es waren 5 Rüden in der Zwischenklasse gemeldet, das ist für die Ausstellung in Lingen schon eine große Anzahl. 

Ich war gespannt, wie Donald seine Sache meistert und er hat es sehr gut gemacht:

 

V2

 

Damit bin ich bei der Konkurrenz sehr zufrieden!

 

Hier die Bewertung:

Sehr gutes Gesamtbild, typ. Kopf, üppiges Harkleid, schöne Halsrückenlinie, kräftige Vorbrust, s.g. Tiefe, Rücken harm.,  Winkelung vorzüglich, Bewegung frei, freundlich im Wesen.   

1.4.2014:

8th International Dog Show Luxembourgeoise

Richter: Leif Ragnar Hjorth (Norwegen)

 

 

Na, er kann es doch:

 

V1 und CACL/RES.CACIB

und das bei echt großer Konkurrenz:

Da der beste Rüde bereits Schönheitschampion ist, wird Donalds Reserve CACIB zum Vollen aufgewertet. Super gemacht Donni!!!!

....und seiner ersten richtig großen Pokal hat er auch mit nach Hause genommen.  

18.3.2014:

27. Ortenau-Schau Offenburg 2014 (D)

Richterin: Marion Bosch (D)

 

Donald tritt in der Zwischenklasse an und hat extrem gute Konkurrenz. Leider hat er der Richterin nicht gefallen und somit leider nur:

 

               SG 4

 

Schade, Donni, aber für mich bist du der Schönste!!!!

 

21 Monate alter, mittelgroßer Rüde, der etwas gut im Futter steht, rechteckiges Format, wirkt etwas gedrungen, der Hals könnte etwas länger sein, typischer Kopf, etwas kleines Auge, P2 links unten fehlt, Attest liegt vor, flottes Gangwerk, freundliches liebes Wesen.

09.02.2014: 16 de Nationale Hundeausstellung in Genk/Belgien,

                Richterin: M. Vermeire (BE) 

 

 

Zwischenklasse:

Uitmuntend 1, /CAC, BOB, Ambiorix Winner

 

 

 

......und sein erstes BOB. Im Ehrenring hat man ihm dann zwar leider keine Beachtung geschenkt, aber Dabeisein ist Alles!