Augenuntersuchung: 30.05.2017: FREI

Augenuntersuchung:17.3.2016: frei:

Augenuntersuchung: 04.12.2014: frei

Inventarissierung 5.7.2014: Erneuert in Alsfeld

Nach 10 Monaten habe ich Donald's Inventarisierung wiederholt, da er sich in der Zeit sehr positiv verändert hat.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Beurteilung, so sehe ich ihn auch.

Uneingeschränkte Zuchtzulassung: 7.2.2014

Endlich ist sie da, die uneingeschränkte Zuchtzulassung.

Jetzt darf Donald auch Damenbesuche empfangen und ein echter Muppmann werden.......

Augen: frei (23.12.2013)

Anfang Januar 2014 wird die Zuchtzulassung beantragt und ich rechne dann damit Ende Januar 2014.

Mädels macht euch bereit!

PRA: ++ (frei)

Hüftuntersuchung HD A1 (frei):

Inventarisierung: 14.09.2013 in Holland:

Auch wenn Donald gerade erst 15 Monate alt geworden ist, so wollte ich ihn dennoch inventarisieren lassen.

Dafür bin ich extra zum Schapendoeswochenende nach Beekbergen/Holland gefahren.

Ich bin sehr zufrieden mit der Bewertung durch Jettie Alberts

Leider ist das Wiegen und Messen vergessen worden.

Donald ist 46 cm groß und wiegt 18 Kilo. Er gehört also eher zu den kleineren Doeschen.......und das ist auch gut so. 

Donald hat genetisch ein Scherengebiss. Durch einen Stoß(Unfall) auf seinen Unterkiefer, hat sich dieser verschoben und die Blockaden wurde im September durch den Osteopathen gelöst. So hat sich das Zangengebiss entwickelt.

Ob es sich noch einmal zurückentwickeln wird, bleibt abzuwarten. Wenn ja, wird Donald im März 2014 erneut inventarisiert. 

Bei eventuellen Verpaarungen würde ich dann auf ein entsprechendes Scherengebiss bei der Hündin achten wollen.