24.11.2013: Clubshow Vereniging Nederlandse Schapendoes, Leerdam (NL)

Richterin: G.M.L. de Wit-Bazelmans, (NL)

 

Jugendklasse: 13 Starter    Uitmuntend

 

Das ist ein tolles Ergebnis, zumal Donald den Platz 4 nur knapp verfehlt hat.

In dieser Klasse hat jeder zweite Hund ein SG bekommen, also kann ich auf das V erst Recht stolz sein. ......und das bin ich auch.

Donald ist schön gelaufen und auch das "Steh" klappt immer besser.

 

 

 

 

02.11.2013: Dogshow Bleiswijk (Niederlande)

Richter: C.F. Rutten (NL)

 

 

Zwischenklasse:                    Uitmuntend 1 /CACIB

 

Alles was ich wollte, die letzte Ausstellung mit Vorzüglich für die Zuchtzulassung und gleichzeitig sogar noch seinen ersten Schönheitspunkt dazu!

Also doch kein SG-Hund!

 


 

 

 

 

13.10.2013: Internationale Ausstellung Dortmund 2013 (D)

Richter: Wilfried Knickmeier (D)

 

SG3

 

Irgendwie kommen wir nicht über unser SG hinaus. Schade.

Aber die Richter haben vor kurzem einheitlich beschlossen, dass ein Zangengebiss mit SG bewertet wird, so dass heute einige tolle Hunde ein SG erhalten haben. 

Komisch nur, dass sich die Richter wohl nicht einig sind, ob Donald denn nun ein Zangengebiss hat, oder nicht!

Trotzdem eine sehr schöne Beurteilung. Bin stolz auf meinen Donni!

12.10.2013: Bundessieger-Ausstellung Dortmund 2013 (D)

Richter: Hans-Erhard Grüttner (D):

 

SG2

 


Mein "Jüngster" hat trotz des SG seine Sache super gemacht und bleibt immer vollkommen unbeeindruckt von allem.

Ich bin mit der Beurteilung sehr zufrieden und alles andere wird schon noch kommen.

 

15.09.2013: 2. Nationale Ausstellung Krefeld 2013

Richterin: Regina Blessing (D)

 

V1. Anw.Dt.Ch.VDH

 

Donalds erste Ausstellung in der Zwischenklasse und direkt seine erste Anwartschaft. Bin sehr stolz auf meinen Jüngsten.

.....und eine wunderschöne Beurteilung gab es noch dazu:

Es fehlen ein paar Ausstellungen, die werden noch nachgereicht!

20.05.2013: Intern. Rassehunde-Ausstellung Saarbrücken 2013,

Richterin: Christine Rossier (CH)

 

 

V1, Anw. Dt. Jug.CH.VDH, J-CAC, Bester Jugendhund

 

 

Was für ein schöner Erfolg und ein schöner Titel für Donald. Damit hat er seinen zweiten Punkt zum deutschen Jugendchampion geholt!

Als er gegen Anton laufen sollte, ist er dann wohl gescheitert. Aber gegen den großen Freund hat er im Moment noch keine Chance.......

 

Hier die schöne Beurteilung:

11 Monate alt, gut entwickelter junger Rüde, korr. Größe u. Format, korr. obere Linie u. Rute, korr. Winkelungen u. Stellung, Kopf u. guter Typ u. Ausdruck, ,korr. Ohren, gute Fellentwicklung, noch etwas jugendlich, in der Bewegung regelmäßig u. fest.

11.5.2013: Internationale Ausstellung Dortmund 2013,

Richter: Wilfried Peper (D)

 

Leider lief es heute nicht gut für Donald, nur ein

 

                 SG4

 

aber nun ja, er ist ja auch erst 10 Monate alt.......da kommt noch was!

10.05.2013: Europasieger-Ausstellung Dortmund 2013,

Richter: Juan Naveda Carrero (E)

 

                            V3

 

Ich finde, er hat es toll gemacht, auch wenn der Richter ihn nicht weiter nach vorne platziert hat!

zur Vergrößerung anclicken
zur Vergrößerung anclicken

04.05.2013: 4. Nationale Rassehunde-Ausstellung Oldenburg 2013

Richter: Martin Kröser (ZA)

 

 

V1, Anw.Dt.Jug.Ch.VDH

 

Super, Donalds erster Punkt zum deutschen Jugendchampion.

Jetzt kann es ruhig so weitergehen.

Mein kleiner Donny, super gemacht!

zur Vergrößerung bitte anclicken.
zur Vergrößerung bitte anclicken.

21.04.2013: Dogshow Goes /Niederlande

Richter: Jan de Gids (NL)

 

 

SG2

 

Schade, aber alle 4 Rüden in der Jugendklasse haben ein SG bekommen.

Donald hat seine Sache trotzdem super gemacht und ich bin sehr stolz auf den Youngster!

Ich finde aber die Beurteilung trotzdem sehr schön.

zur Vergrößerung bitte anclicken.
zur Vergrößerung bitte anclicken.

31.03.2013: 86th International Dog Show Luxembourgeoise,

Richter: Marie-Josee Melchior (Lux)

 

Donald wird Luxemburger Jugendchampion! Ich freue mich so. 

10.03.2013: 26. Ortenau-Schau Offenburg 2013,

Richter: Hartmut Mohr (D)

 

.............mein Jüngster, auf einer so großen Ausstellung und er hat es super gemacht!

Er hatte zwar keine Konkurrenz, aber egal, tolles Ergebnis!

 

                    VV1   

 

8 Monate alter schwarz-weißer Rüde, bereits sehr gut entwickelt. Breiter Schädel, dünnes Ohr, dunkles Auge, gutes Format. Noch weicher Rücken, Tiefe Brust, gute Vorbrust, Knochenstruktur größenentsprechend. Sehr gute Vorhandwinkelung. Sehr gute Beckenlagerung. Sehr gute Hinterhandwinkelung. Bewegt sich noch lose in der Vorhand. Fellstruktur altersentsprechen.

13.01.2013: 39. Internationale Rassehunde-Ausstellung Nürnberg 2013 /DE)

Richter: Hans Joachim Dux (DE)

 

.........Donald war zum ersten Mal in Deutschland auf einer Ausstellung und hat sein Debüt in der Jüngstenklasse gegeben.

Er macht es schon wie ein alter Hase und ich bin stolz auf ihn.

 

                     VV1

 

Das war ein reiner Übungslauf, denn gewinnen konnte er nichts!

Aber H. Dux war ganz angetan von unserem Kleinen:

Hier der Bericht:

altersgemäß sehr gut entwickelt, harmonisch aufgebaut, sehr guter Ausdruck, freies Gangwerk......

 

Donald hat es gefallen und hat sogar schon einigen Damen sein Herz geschenkt und manche hatten sogar 2 Beine!!!!